WM 2014: Niko Kovac gibt Entwarnung in Sachen Luka Modric

By | 16. Juni 2014
WM 2014: Niko Kovac gibt Entwarnung in Sachen Luka Modric

AP

Vier Tage vor dem zweiten Vorrundenspiel der kroatischen Nationalmannschaft hat Nationaltrainer Niko Kovac Entwarnung in Sachen Luka Modric gegeben. Laut Kovac verspürt Kroatiens Spielmacher nach wie vor Schmerzen im rechten Fuß, soll jedoch gegen Kamerun einsatzbereit sein.

Das Bangen um Luka Modric für das Kamerun-Spiel scheint beendet zu sein. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid klagte nach der 1:3-Auftaktpleite im WM-Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Brasilien über Schmerzen im rechten Fuß. Modric selbst und Nationaltrainer Niko Kovac gaben gestern jedoch Entwarnung, der 28-Jährige soll gegen die unzähmbaren Löwen am Donnerstag voll einsatzfähig sein und spielen. Kovac äußerte sich auf der gestrigen Pressekonferenz des HNS wie folgt dazu:

Die Situation mit Modric wird besser und besser, ich denke er wird für das Kamerun-Spiel bereit sein

Nicht nur Modric steht Kovac zu Verfügung, auch Danijel Pranjic ist gestern nach seiner Bänderverletzung wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen:

Auch Pranjic trainiert wieder, aber ich möchte an dieser Stelle nochmals betonne, dass Vrsaljko gegen Brasilien eine herausragende Leistung gezeigt hat

Wer hinten links spielen wird bleibt jedoch weiterhin offen. Auch die Frage ob Mateo Kovacic erneut von Beginn an ran darf wollte Kovac nicht beantworten. Lediglich die Rückkehr von Mario Mandzukic nach seiner Rotsperre steht fest.