Handball-EM: Polen gegen Frankreich im Livestream

By | 15. Januar 2014
Handball Europameisterschaft 2014 in Dänemark

EHF

In der Gruppe C kommt es heute zum Topspiel und Handball-Klassiker zwischen Polen und Frankreich. Die Polen benötigen nach der Auftaktniederlage gegen Serbien einen Sieg, die Les Bleus hingegen kann sich mit einem weiteren Erfolg bereits vorzeitig für die Zwischenrunde qualifizieren. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT erfahrt Ihr wann und vor allem wo!

Die Les experts mit Superstar Nikola Karabatic sind mit einem souveränen 35:28 Sieg gegen Russland in die Handball-Europameisterschaft in Dänemark gestartet. Überragender Mann bei den Franzosen war Alix Kevynn Nyokas mit neuen Treffern, der 27-jährige Rückraumspieler hat erst 17 Länderspiele für Frankreich bestritten und die Handball-EM ist sein erstes großes internationales Turnier.

Auch die Routines Karabatic (6 Treffer) und Michael Guigou (7 Treffer) haben starke Leistung gezeigt. Nach dem Frankreich vergangenes Jahr bei der WM in Spanien nur den sechsten Platz belegt hat, haben viele Experten den Abgesang der Les Bleus angekündigt, die in den vergangenen zehn Jahren alles gewonnen haben was es zu gewinnen gab. Auch gestern taten sie sich gegen kämpferische Russen phasenweise schwer, doch Frankreich gehört nach wie vor zum engeren Favoritenkreis der EM.

Die Polen hingegen stehen nach der knappen 19:20 Niederlage im ersten Vorrundenspiel gegen Serbien bereits unter Zugzwang. Polen wird von Turnier zu Turnier als der „Geheimkandidat“ gehandelt, doch gerade in den engen Partien fehlt ihnen oftmals die nötige Konsequenz. Auch gegen Serbien hatten sie den letzten Angriff und nutzten diesen nicht um mindestens einen Punkt zu erlangen. Vor allem von den beiden Leistungsträgern Marcin Lijewski und Bartosz Jurecki muss gegen Frankreich mehr kommen, zusammen erzielten die beiden gegen Serbien lediglich fünf Treffer.

Uns erwartet auf jeden Fall ein packendes und hart umkämpftes Spiel, die beiden Teams kennen sich sehr gut und haben in den vergangenen Jahren des öfteren gegeneinander gespielt.


Anwurf ist heute Abend um 20:15 Uhr in der NRGi Arena in Aarhus, die mit rd. 5.000 Zuschauern aller Voraussicht nach wieder restlos ausverkauft sein wird. Das Spiel wird live und kostenlos im deutschen Free-TV ab 20:5 auf SPORT1 übertragen, darüber hinaus kann man sich die Begegnung auch kostenlos per SPORT1-Livestream im Internet anschauen.