Handball-EM: Kroatien gegen Montenegro im Livestream

By | 15. Januar 2014
Die kroatischen "Cowboys"

AFP

Nach dem souveränen Auftakterfolg gegen Weißrussland zum Start der Handball-Europameisterschaft kommt es am zweiten Vorrundenspieltag zum Balkan-Derby zwischen Kroatien und Montenegro. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Mit dem 33:22 Erfolg gegen Weißrussland am Montag haben die Cowboys einen ersten und wichtigen Schritt in Richtung Zwischenrunde gemacht. Gegen Montenegro gilt es nun den souveränen Auftritt zum EM-Auftakt zu bestätigen.

Montenegro ist zwar keine absolute Spitzenmannschaft im europäischen Handball, doch allein die Tatsache, dass man sich in der EM-Qualifikation gegen Deutschland durchgesetzt hat sollte Warnung genug sein. Montenegro ist alles andere als Laufkundschaft und dies haben die Nachbarn vom Balkan auch phasenweise in ihrer ersten Partie gegen Schweden bewiesen, als man am Ende dennoch deutlich mit 21:28 verlor.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel würde Kroatien sich vorzeitig für die Zwischenrunde qualifizieren. Auch wenn Montenegro keineswegs zu unterschätzen ist, sollte der 22. der letzten WM kein wirklicher Stolperstein für die Mannschaft von Slavko Goluza sein.

Primäres Ziel für Kroatien sollte es sein die Partie nicht zu lange spannend zu halten und Kräfte zu sparen. Goluza dürfte bei einem entsprechenden Spielstand erneut die Chance nutzen und früh und viel zu rotieren. Vor allem Pausen für Dule und Igor Vori wären wichtig.

Anwurf ist heute Abend um 18 Uhr in der Ballerup Super Arena in der Nähe von Kopenhagen. Einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet Ihr HIER. Das Spiel wird live und kostenlos im deutschen Free-TV ab 17:55 auf SPORT1 übertragen, darüber hinaus kann man sich die Begegnung auch kostenlos per SPORT1-Livestream im Internet anschauen.