WM-Qualifikation: Belgier zeigen sich optimistisch vor dem Spiel gegen Kroatien

By | 10. Oktober 2013
WM-Qualifikation: Belgier zeigen sich optimistisch vor dem Spiel gegen Kroatien

Tomislav Kristo / CROPIX

Die Europa-Qualifikation für die Fußball-Weltmeistermeister 2014 in Brasilien neigt sich dem Ende zu. Die Vatreni empfangen morgen Abend in Zagreb Belgien und benötigen einen Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer um sich weiterhin die Chancen auf einen Gruppensieg zu bewahren. Doch die Belgier sind nicht nach Kroatien gekommen um Punkte abzugeben, sie kommen voller Selbstvertrauen.

In Fußball-Belgien ist die Stimmung seit geraumer Zeit prächtig, dies liegt vor allem auf den Auftritten und Ergebnissen der belgischen Nationalmannschaft. Die roten Teufel befinden sich auf den besten Weg zur WM 2014 und benötigen aus den letzten beiden Spielen nur noch einen Punkt um sich das direkte WM-Ticket zu sichern. Diesen möchten sie bereits morgen in Kroatien, beim größten Konkurrenten, einfahren.

Knapp 3.000 belgische Fans haben ihre Mannschaft Anfang der Woche beim Abflug aus Brüssel verabschiedet und auch in Kroatien wurden die Mannschaft von Trainer Marc Wilmots von den eigenen Fans empfangen. Diese strotzen nur so voller Selbstvertrauen und sehen die Rollenverhältnisse in der Gruppe A auf den Kopf gestellt:

Bisher haben wir uns vor euch gefürchtet, aber nun hat sich die Situation geändert. Nun solltet Ihr euch vor uns fürchten

Als Fan der Vatreni hat man solch einen Kommentar aktuell nichts zu entgegnen. Selbst wenn Igor Stimac & Co. morgen gewinnen müssen Sie auf einen Ausrutscher der Belgier zu Hause gegen Wales rechnen.  D.h. Belgien müsste die letzten beide Spiele verlieren, bisher haben sie jedoch kein einziges Qualifikationsspiel verloren.

via SN