WM-Qualifikation: Kroatien gegen Belgien im Livestream

By | 11. Oktober 2013
Die kroatische Fußballnationalmannschaft

Reuters

Die letzten beiden Spiele der WM-Qualifikation stehen an, Kroatien empfängt heute Abend Belgien im Maksimir-Stadion. Luka Modric & Co. müssen unbedingt gewinnen um sich zumindest noch die theoretische Chance auf die direkte WM-Qualifikation zu bewahren. Belgien hingegen reicht bereits ein Punktgewinn um das WM-Ticket vorzeitig zu lösen und Kroatien in die WM-Playoffs zu befördern. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet Ihr kostenlose Online Livestream zu der Begegnung!

So eine Qualifikationsrunde kann sich manchmal kann schön hinziehen und richtig spannend wird es in der Regel erst zum Ende hin. Die WM-Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 befindet sich derzeit in ihrer Schlussphase und in vielen Gruppen sind die Entscheidungen wer kommendes Jahr in Brasilien dabei sind wird noch nicht gefallen. Auch in der kroatischen Gruppe A ist theoretisch noch alles möglich, aber eben nur theoretisch.

Kroatien hat zwei Spieltage vor Ende bereits fünf Punkte Rückstand auf Belgien und benötigt unbedingt einen Sieg um weiterhin im Rennen um den Gruppensieg zu bleiben. Die ohnehin schwere Aufgabe wird durch die Sperren von Kapitän Darijo Srna und Abwehrchef Josip Simunic nicht einfacher. Srna fehlt aufgrund einer Gelbsperre und Joe wurde nach seiner brutalen Notbremse beim 1:1 gegen Serbien an Miralem Sulejmani für zwei Spiele gesperrt und fehlt damit auch kommende Woche beim Auswärtsspiel in Schottland.

Doch nicht nur Igor Stimac plagt sich mit Ausfällen herum, auch sein Gegenüber Marc Wilmots muss den einen oder anderen Leistungsträger ersetzen. Vincent Kompany (Oberschenkelprobleme) und Stürmer Christian Benteke (Hüftverletzung) fallen definitiv verletzungsbedingt aus, hinter Marouane Fellaini, Axel Witsel und Nicolas Lombaerts steht noch ein Fragezeichen.

Das Hinspiel vor rd. einem Jahr in Brüssel endete 1:1 Unentschieden, Kroatien ging damals durch einen fürhen Treffer von Ivan Perisic mit 1:0 in Führng und fing sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Guillaume Gillet den Ausgleich. Viele werden sich sicherlich auch noch an die Kopfballchancen von Domagoj Vida in der Nachspielzeit aus rd. fünf Metern erinnern, ein Tor das Kroatien weitere wichtige zwei Punkte gebracht hätte.

Aber zurückblicken und jammern hilft nichts, die Vatreni können morgen relativ befreit aufspielen, da die WM-Playoffs bereits gesichert sind und mit zwei Siegen in den verbliebenen beiden Partien hat man seine Hausaufgaben gemacht und würde sich auch mit Blick auf die Reöegation und die Setzliste nochmals verbessern.

Anpiff ist morgen Abend bereits um 18 Uhr in Maksimir-Stadion. Einen kostenlosen Livestream findet Ihr HIER.