Vedran Corluka rudert zurück, die Stimmung bei den Vatreni ist gut wie immer

By | 9. Oktober 2013
Lokomotive Moskau (weiterhin) an Vedran Corluka interessiert?

AP Photo

Vedran Corluka hatte sich Anfang der Woche über die aktuelle Sitmmungslage in der kroatischen Nationalmannschaft geäußert und dabei wurde er mit den Worten zitiert, dass die Atmosphäre innerhalb der Vatreni nicht die beste sei. Nach dem diese vermeintlichen Aussagen des 27-jährigen für Wirbel gesorgt haben rudert dieser nun zurück und fühlt sich falsch verstanden.

Nicht nur in Deutschland sorgen Interview bzw. Äußerungen von Nationalspielern in den Medien für Verstimmungen, auch in Kroatien kommt dies hin und wieder vor. Vor allem wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Vedran Corluka hat sich am Montag zu dem bevorstehenden WM-Qualifikationsspiel am kommenden Freitag gegen Belgien geäußert und dort betont, das die Atmosphäre innerhalb der Nationalmannschaft derzeit nicht die beste sei. Doch dies wurde laut Charly falsch interpretiert, gestern rudert er zurück und äußerte sich wie folgt dazu:

Einige Journalisten habe meine Aussage falsch interpretiert. Als ich gesagt habe, dass die Stimmung schlecht sei, habe ich die Situation gemeint, dass Belgien vor uns in der Gruppe steht. Innerhalb der Nationalmannschaft ist die Atmosphäre wie immmer sehr gut, die Nationalmannschaft hat nie unter der Beziehung der Spieler untereinander gelitten

Nun gut, er wird wohl am besten wissen was er wie gemeint und gesagt hat.