Video: Mario Mandzukic trifft beim 2:0 Erfolg der Bayern gegen den FC Sao Paulo

By | 1. August 2013
Video: Mario Mandzukic trifft beim 2:0 Erfolg der Bayern gegen den FC Sao Paulo

AP

Mario Mandzukic hat den FC Bayern München im Audi Cup-Halbfinale gegen den FC Sao Paulo nach seiner Einwechslung mit seinem 1:0 Führungstreffer auf die Siegerstraße gebracht. Team-Kollege Mitchell Weiser erzielte kurz vor Schluss das 2:0.

Der FC Bayern München hat zum dritten Mal das Finale des Audi Cups erreicht. Im zweiten Halbfinalspiel des Tages besiegte der Triple-Sieg den FC Sao Paulo verdient mit 2:0 (0:0). Die Bayern treffen damit morgen im Finale auf Manchester City die sich mit 5:3 gegen den AC Milan durchsetzen konnten.

Die Gastgeber waren von Anfang an das spielbestimmende Team, erzielten jedoch erst in der 55. Minute durch Mario Mandzukic die 1:0 Führung. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Arjen Robben und Philipp Lahm bracht der Niederländer die Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort erreicht der Ball den lauernden Mandzukic, der aus naher Distanz keine Probleme hat den Ball einzunetzen. Der kroatische Nationalspieler wurde zu Beginn der zweiten Hälfte für Claudio Pizarro eingewechselt und brachte die Bayern mit seinem Treffer auf die Siegerstraße.

Mitchell Weiser (87.) erzielt in der 87. Minute das 2:0, eine Minute vor Ende parierte Manuel Neuer einen Elfemter gegen Rogerio Ceni.

Hier könnt Ihr euch die beiden Tore nochmals im Video anschauen:

[youtube id=“ahc8fIxe2x8″ width=“600″ height=“400″]

Die Bayern treffen morgen Abend um 20:30 Uhr im Finale auf Manchester City. Sao Paolo muss zuvor um 18.15 im „kleinen“ Finale gegen den AC Milan ran.