Champions League: Dinamo Zagreb gewinnt 1:0 gegen den FC Sheriff

By | 31. Juli 2013
Champions League: Dinamo Zagreb gewinnt 1:0 gegen den FC Sheriff

Marko Lukunic / PaIXSELL

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb hat sich im Hinspiel der dritten Champions League-Qualifikationsrunde zu Hause mit 1:0 gegen den FC Sheriff aus Moldawien durchgesetzt. Ante Rukavina erzielte in der 89. Minute den Treffer des Abends.

Es war am Ende eine „schwere Geburt“, dennoch ein verdienter 1:0 Erfolg für Dinamo Zagreb gegen den FC Sheriff. Die Blauen waren über weite Strecken der Partie das klar dominantere Team und hatten sich bereits vor dem entscheidenden Siegtreffer durch Ante Rukavina (89.) zahlreiche gute Torchancen herausgespielt. Vor allem in der zweiten Hälfte belagerte der kroatische Meister den Strafraum der Gäste.

Trainer Krunoslav Jurcic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dieser hart umkämpften Sieg:

Ich habe ihnen in der Halbzeit gesagt, dass sie an sich glauben müssen un das wir ein Tor erzielen werden. Ich habe gewusst wir erzielen eins

Nach dem knappen Erfolg ist sich Jurcic sicher die Play-offs zu erreichen:

Wir haben vor niemanden Angst, ich sehe keine Möglichkeit wie wir gegen Sheriff ausscheiden können. Wenn wir in der Anfangsphase getroffen hätten wäre es sicherlich einfacher geworden

Hier könnt Ihr euch nochmals die Höhepunkte der Partie inklusive dem Treffer in der Video-Zusammenfassung anschauen:

[youtube id=“V-DlSaSB3Vw“ width=“600″ height=“400″]

Das Rückspiel findet kommende Woche am 7. August in Tiraspol statt.