Sandra Perkovic gewinnt die Goldmedaille bei der Leichtathletik WM in Moskau

By | 12. August 2013
Sandra Perkovic gewinnt die Goldmedaille bei der Leichathletik WM in Moskau

Adrian Dennis

Die kroatische Diskuswerferin Sandra Perkovic hat bei der Leichathletik Weltmeisterschaft in Moskau die Goldmedaille gewonnen. Die 23-jährige Athletin sicherte sich mit 67,99 Meter den ersten Platz und ihren ersten WM-Titel.

Nach dem EM-Titel 2010 und 2012, der olympischen Goldmedaille vergangenes Jahr in London hat sich Sandra Perkovic gestern nun auch ihren ersten WM-Erfolg gesichert. Die 23-jährige Diskuswerferin verwies die Konkurrenz mit 67,99 Meter in ihre Schranken. Der goldene Wurf gelang der Kroatin bereits bei ihrem ersten Versuch. Perkovic äußerte sich nach dem Triumph wie folgt dazu:

Der erste Versuch war lehrbuchmäßig, der zweite war gut. Ich hätte auch weiter werfen können, aber es hat angefangen zu regnen. Das tut mir leid

Silber gewann überraschend die Französin Melina Robert-Michon mit 66,28 Meter vor der Kubanerin Yarelys Barrios (64,96 Meter), die damit ihren dritten Rang von Daegu 2011 wiederholte.

Mit dem WM-Titel setzte Perkovic ihre Siegesserie fort, seit Juli des vergangenen Jahres ist sie mittlerweile nun ungeschlagen und hat nun als erste Frau der Geschichte nacheinander EM-, Olympia- und WM-Gold gewonnen.