Nun ist es fix! Tin Jedvaj wechselt zum AS Rom

By | 11. Juli 2013
Der Wechsel von Tin Jedvaj zum AS Rom rückt immer näher

Vlado Kos / CROPIX

Lange Zeit wurde darüber spekuliert ob, wann und vor allem wohin Tin Jedvaj von Dinamo Zagreb diesen Sommer wechselt, nun herrscht Klarheit. Das 17-jährige Abwehrtalent wird ab der kommenden Saison in der Serie A beim AS Rom spielen. Die Italiener zahlen rd. 6 Mio. Euro Ablöse für den kroatischen Nationalspieler.

Das Tauziehen um Tin Jedvaj ist (endlich) zu Ende. Dinamo Zagreb hat gestern Abend den Transfer des kroatischen Nationalspielers zum AS Rom bestätigt. Zoran Mamic äußerte sich wie folgt auf der offiziellen Webseite des kroatischen Meisters:

Dinamo und Rom haben alles geklärt hinsichtlich eines Wechsels von Tin. Nur noch die Autorisierung durch die FIFA steht noch aus, das es sich um einen Transfer eines minderjährigen Spielers handelt

Bei der FIFA-Zustimmung soll es sich lediglich um eine notwendige Formalie handeln. Jedvaj wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit dem AS Rom in Verbindung gebracht. Zu letzt drohte der Wechsel jedoch an der Transferforderungen seitens Dinamo zu platzen. Auch wenn über die Ablösesumme, wie gewöhnlich, stillschweigen vereinbart wurde, soll sich diese Gerüchten zu Folge auf rd. sechs Mio. Euro belaufen. Diese Summe wäre schon erstaunlich, da Jedvaj derzeit lediglich einen Marktwert von 750.000 Euro laut transfermarkt.de hat. Darüber hinaus hat der 17-jährige Innenverteidiger bisher lediglich 13 Profispiele in der kroatischen Liga absolviert.

Neben dem AS Rom sollen auch Arsenal London und Tottenham Hotspur Interesse an einer Verpflichtung Jedvaj’s gezeigt haben. Die Spurs waren angeblich bereit sowohl Jedvaj als auch Alen Halilovic im Doppelpack zu verpflichten.

Was haltet Ihr von diesem Transfer? Zu früh? Richtiger Zeitpunkt? Hat Jedvaj eine realistische Chancen in Rom?

via gnkdinamo.hr