Basketball: Der Wechsel von Bojan Bogdanovic in die NBA zu den Brooklyn Nets ist geplatzt

By | 12. Juli 2013
Bojan Bofdanovic von Fenerbahce Istanbul

AFP

Der sichergeglaubte Wechsel des kroatischen Nationalspielers Bojan Bogdanovic von Fenerbahce Ülker  in die NBA zu den Brooklyn Nets ist geplatzt. Laut dem General Manager der Nets konnten sich die beiden Vereine bei der Ablösesumme nicht verständigen.

Da waren wir wohl (alle) ein wenig zu voreilig, der vermeintlich perfekte Wechsel von Bojan Bogdanovic in die NBA zu den Brooklyn Nets ist geplatzt. In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass der kroatische Nationalspieler diesen Sommer den Sprung in die NBA schaffen könnte. Bogdanovic wurde bereits 2011 von den Miami Heat gedraftet, dann jedoch weitergetradet und letztendlich kam es zu keinen Engagement in der besten Basketball-Liga der Welt.

Yahoo Sports hat Anfang der Woche der Wechsel als „abgechlossen“ bezeichnet, der 23-jährige Shooting Guard und die Nets hätten sich auf einen 3-Jahresvertrag verständigt. Laut Billy King, dem General Manager der Nets, konnten sich jedoch die beiden Vereine nicht auf einen Transfer einigen. Bogdanovic ist derzeit noch beim türkischen Spitzenverein Fenerbahce Ülker  unter Vertrag und damit hätten die Nets eine Ablösesumme für den Kroaten bezahlen müssen. Diese belief sich laut übereinstimmenden Medienberichten zu Folge auf rd. 600.000 Euro, wie groß die Differenz letztendlich war ist nicht bekannt.

Schade, sehr schade für Bogdanovic. Der kroatische Nationalspieler wechselte 2011 nach seinem fehlgeschlagenen NBA-Draft von Cibona Zagreb in die Türkei und absolvierte dort zwei herausrragende Jahre. In der abgelaufenen Saison kam er auf 15,5 Punkte und 2,1 Rebounds pro Partie.

via gol.hr