Handball: Ivano Balic steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Vardar Skopje

By | 18. Juli 2013
Ivano Balic: Werde nie wieder für Kroatien spielen

PIXSELL

Kroatischen Medienberichten zu Folge steht Ivano Balic unmittelbar vor einem Wechsel zum mazedonischen Spitzenverein Vardar Skopje. Aber auch die Weißrussen von Meshkov Brest sollen Interesse zeigen an der Verpflichtung des 34-jährigen Ex-Welthandballer.

Nach der Insovenz des spanischen Spitzenvereins Atletico Madrid sind derzeit zahlreiche internationale Top-Handballer ablösefrei auf dem Transfer-Markt zu haben. Auch Ivano Balic gehört zu jenen Spielern die einen neuen Verein suchen, der 34-jährige Spielmacher wird dabei mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht. Neben den Füchsen aus Berlin sollen vor allem Vereine aus Osteuropa großes Interesse an dem Altmeister haben.

Kroatischen Medienberichten zu Folge sollen Balic zwei Angebote aus Skoplje vorliegen, sowohl Vardar als auch Metalurg wollen den Spielmacher verpflichten. Vardar ist angeblich bereit 150.000 Euro pro Saison zu zahlen. Diese Summe soll zwar nicht ganz den Vorstellungen von Balic entsprechen, jedoch spielt Vardar kommende Saison in der Champions League und auch die Distanz zu Kroatien und damit zu seinen Sohn sprechen für ein Engagement in Mazedonien.

Neben den beiden Vereinnen aus Skoplje zeigt sich auch Meshkov Brest aus Weißrussland interessiert, diesen sollen sogar bereit sein noch etwas tiefer in die Tasche zu greifen als Vardar. Aber Balic fehlt hier die sportliche Perspektive und auch die Entfernung zu Kroatien wäre für den Familienmenschen wohl zu groß. Experten davon aus, dass noch diese Woche eine Entscheidung fallen soll, spätestens wenn Vardar-Mäzen Sergej Samsonenko aus dem Urlaub gekehrt ist und die Verhandlungen mit Balic wieder aufgenommen werden können. Ein Wechsel in die HBL zu den Füchsen wurde seitens der Berliner bereits dementiert.

via gol.hr