Livestream: Marin Cilic gegen Andy Murray, Queens Club Finale

By | 16. Juni 2013
Livestream: Marin Cilic beim ATP Turnier im Queens Club

AFP

Marin Cilic trifft heute im Finale des ATP Queens Club-Turniers auf den Lokalmatadoren Andy Murray. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Livestream!

Der kroatische Tennis-Profi und die aktuelle Nr. 12 der Welt Marin Cilic trifft heute im Finale des altehrwürdigen Queens Club Rasenturniers auf den Briten Andy Murray.

Cilic konnte sich im gestrigen Halbfinale in drei Sätzen mit 6:4, 4:6 und 6:2 gegen den Australier Lleyton Hewitt durchsetzen. Die Partie wurden lange Zeit wegen Regens unterbrochen und zu allem Überfluss im Anschluss auf einem anderen Court fortgesetzt. Auch Murray, die aktuelle Nr. 2 der der ATP-Weltrangliste, musste in seinem Halbfinale gegen Franzosen Jo-Wilfried Tsonga über drei Sätze gehen und konnte sich am Ende mit 4:6, 6:3 und 6:2 durchsetzen.

Für den 25-jährigen Cilic ist es das 17. Finale seiner Karriere (10 konnte er für sich entscheiden), letztes Jahr gewann der Kroate bereits das Queens Club-Turnier nachdem der Argentinier David Nalbandian im Finale disqualifiziert wurdeDer 30-jährige Nalbandian trat nach einem Punktverlust bei eigenem Aufschlag völlig wutentbrannt gegen eine Werbebande und verletzte dabei den Linienrichter am Schienbein. Diese musst daraufhin blutend versorgt werden und verließ völlig entsetzt den Court. Der Haupt-Schiedsrichter brach das Spiel nach dieser Aktion sofort ab und disqualifizierte Nalbandian aufgrund unsportlichen Verhaltens vom Turnier, was zugleich auch die Finalniederlage für diesen bedeutete.

Das Finale beginnt um 13:15 Uhr MEZ, Eurosport überträgt das Spiel live im deutschen Free-TV ab 13 Uhr.