Dejan Lovren verlässt Olympique Lyon und wechselt zum FC Southampton

By | 15. Juni 2013
Dejan Lovren im Zweikampf gegen Sami Nasri

getty images

Lange Zeit wurde darüber spekuliert ob und vor allem wann Dejan Lovren Olympique Lyon verlässt. Nun steht es fest, der 23-jährige kroatische Nationalspieler wird ab der kommenden Saison beim FC Southampton in der Premier League spielen.

In den vergangenen Wochen und Monaten machten immer wieder Gerüchte de Runde, dass Dejan Lovren Frankreich nach rd. drei Jahren verlassen wird. Der 23-jährige wurde vor allem mit zahlreichen italienischen Vereinen in Verbindung gebracht, doch der Innenverteidiger wird ab der kommenden Saison auf der Insel spielen. Wie gestern bekannt wurde verlässt Lovren Lyon in Richtung FC Southampton, dort unterschrieb der kroatische Nationalspieler einen 4-Jahresvertrag. Auf der Homepage der Saints äußert er sich wie folgt zu diesem Wechsel.

Ich habe viel mit dem Vorsitzenden und dem Trainer gesprochen und das hier ist ein großartiges Projekt. Sie haben mir viele positive Dinge erzählt und ich kenne die Geschichte des Vereins. Es ist ein großer Klub und ich bin froh ein Teil davon zu sein

Southampton ist erst vergangenes Jahr erneut in die Premier League aufgestiegen und konnte die Liga mit Platz 14 halten. Für Lovren geht mit diesem Transfer ein Traum in Erfüllung.

Nach dreieinhalb Jahren in Frankreich habe ich davon geträumt in der Premier League zu spielen, nun hat sich dieser Traum erfüllt

Medienberichten zu Folge hat Olympqiue Lyon rd. 8 Mio. Euro Ablöse für Lovren kassiert, auf transfermarkt,de werden 10 Mio. Euro genannt. Beide Summen liegen über seinem Marktwert von 7 Mio. Euro.

Hier könnt Ihr euch nochmals ein kurzes Video von der gestrigen Präsentation in Southampton anschauen:

[youtube id=“w7ys4Efl7g0″ width=“600″ height=“400″]

via guardian.co.uk