Karl-Heinz Rummenigge erteilt Tauschgeschäft mit Mario Mandzukic eine Absage

By | 1. Juni 2013
Staatsanwaltschaft leitet kein Ermittlungsverfahren gegen Mandzukic ein!

dpa

Anfang der Woche machte das Gerücht die Runde, dass Borussia Dortmund bereit sein soll Robert Lewandowski bereits diese Saison zu den Bayern zu lassen. Im Gegenzug sollten Mario Mandzukic und/oder Xheran Shaqiri zum BVB wechseln. Karl-Heinz Rummenigge erteilte diesem Tauschgeschäft nun öffentliche eine Absage.

Nach Informationen der Sport BILD scheint Borussia Dortmund im Poker mit dem FC Bayern München um Stürmerstar Robert Lewandowski bereit sein einzulenken, wenn im Gegenzug der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic oder Xherdan Shaqiri zur Borussia wechselt.

Auch wenn der BVB öffentlich stets einen Weggang von Lewandowski diesen Sommer ausschließt, beschäftigen sich die Verantwortlichen in Dortmund mit dieser Personalie und sind auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz. Diesen scheint man in Mandzukic gefunden zu haben, doch Karl-Heinz Rummenigge erteilt diesen Fantasien nun eine deutliche Absage in der BILD.

Das ist überhaupt keine Option. Wir sind mit beiden Spielern super zufrieden. Mario Mandzukic hat im Champions-League-Finale das extrem wichtige 1:0 erzielt. Außerdem hat er eine super Saison abgeliefert. Und Xherdan Shaqiri wird ein Spieler sein, der in der Zukunft noch mehr in Erscheinung treten wird

Unabhängig von der Tatsache, dass die Bayern die beiden nicht gehen lassen wollen auch Mandza und Shaqiri laut Rummenigge den Verein nicht verlassen.

Beide Spieler wollen auch unbedingt beim FC Bayern bleiben

Vor allem aus Sicht von Mandzukic wäre ein Wechsel nach solch einer fantastischen Premieren-Saison beim FC Bayern nicht nachvollziehbar. Der 27-jährige hat sich im Sturm gegen die starke Konkurrenz in Form von Mario Gomez und Claudio Pizarro eindrucksvoll durchgesetzt und gehört mit seiner Art und Weise zu den Publikumslieblingen in München.

via spox