Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Damir Kreilach vom HNK Rijeka

By | 30. Mai 2013
Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Damir Kreilach vom HNK Rijeka

Davor Zunic / CROPIX

Damir Kreilach vom HNK Rijeka verlässt die HNK und spielt ab der kommenden Saison in der 2. Bundesliga für den 1. FC Union Berlin. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält einen Vetrag bis 2016 und soll rd. 200.000 Euro Ablöse gekostet haben.

Der Zweitligist 1. FC Union Berlin hat Anfang der Woche seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben, die Eisernen haben den 24-jährigen Mittelfeldspieler Damir Kreilach vom HNK Rijeka verpflichtet. Kreilach absolvierte seit 2008 126 Erstligaspiele für Rijeka und drei Partien in der Europa League.

Union-Trainer Uwe Neuhaus äußerte sich wie folgt zu diesem Transfer.

Wir haben für die zentrale Position im defensiven Mittelfeld sehr intensiv gesucht und sind frühzeitig auf Damir Kreilach aufmerksam geworden. Es freut mich sehr, dass uns ein solcher Transfer gelungen ist

Auch Kreilach kommentierte seinen Wechsel nach Deutschland in die 2. Bundesliga.

Ich habe seit meiner Jugend für Rijeka gespielt und gespürt, dass es Zeit wurde für eine Veränderung. In Deutschland zu spielen ist etwas ganz Besonderes und es war lange ein Traum für mich

Laut transfermarkt.de hat Kreilach derzeit einen Marktwert von 2 Mio. €, umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass sich kroatischen Medienberichten zu Folge beläuft die Ablöse lediglich auf ein Zehntel seines Marktwertes beläuft, rd. 200.00 €.

Nach den spektakulären Rückholaktion von Anas Sharbini ist dies bereits der zweite Transfer von Rijeka in den vergangenen Tagen.

via sport1