HNK Rijeka verpflichtet Anas Sharbini!

By | 23. Mai 2013
Ivo Cagalj / PIXSELL

Ivo Cagalj / PIXSELL

Vor wenigen Tagen schien die Rückkehr von Anas Sharbini zu HNK Rijeka aufgrund unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen zu platzen. Doch scheinbar haben Verein und Spieler nun eine Lösung gefunden, denn Sharbini hat bei Rijeka nun doch einen 2-Jahresvertrag unterschrieben!

Kommt er? Kommt er nicht? Die Rückkehr des verlorenen Sohnes Anas Sharbini an die Kantrida nach Rijeka verlief alles andere als glatt. Nun sind aber beide Seiten froh, dass der ehemalige kroatische Nationalspieler ab der kommenden Saison wieder für Rijeka spielen wird.

Vor zwei Tagen schien es noch so, als wäre der Sharbini-Wechsel geplatzt. Rijeka und der 26-jährige offensive Mittelfeldspieler lag bei den Gehaltsvorstellungen zu weit auseinander und nun plötzlich die Kehrtwende. Sharbini selbst äußerte sich wie folgt dazu.

Die Emotionen sind riesig. Der Wunsch wieder im Trikot von Rijeka zu spielen hat dazu geführt, dass ich auf die Konditionen eingehe und wir damit eine Einigung erzielen konnten. Ich möchte mehr als alles andere Teil dieses Projekts sein und mit guten Leistungen meinen Beitrag dazu beisteuern um Rijeka groß werden zu lassen. Ich kann es kaum erwarten zur Mannschaft zu stoßen und vor dem Publikum zu spielen, vor dem ich groß geworden bin.

Auch Rijeka’s Sportdirektor Srecko Juricic kommentierte den Wechsel auf der offiziellen Webseite des Vereins.

Auf die Initiative von Anas, welcher mehr als alles andere wieder für Rijeka spielen will, haben wir eine Einigung gefunden die beide Seiten zufriedenstellt. Wir freuen uns auf seine Kommen, denn wir sprechen über einen Spieler welcher viele Elemente unseres Spiels beeinflussen kann und damit dazu beiträgt ein starkes Rijeka zu formen.

Sharbini erhält einen 2-Jahresvertrag mit der Option diesen um ein weiteres Jahr zu verlängern? Ob Rijeka eine Ablöse an den aktuellen Verein von Sharbini, Al-Ittihad Dschidda, zahlen muss ist nicht bekannt.

via SN