Video: Hajduk Split gewinnt den kroatischen Pokal

By | 23. Mai 2013
Hajduk Split gewinnt den kroatischen Pokal

Hajduk Split gewinnt den kroatischen Pokal, Foto: Josko Ponos / CROPIX

Hajduk Split hat sich den kroatischen Pokal gesichert! Im Finalrückspiel gegen Lokomotiva Zagreb reichte Igor Tudor & Co. eine ein 3:3 Unentschieden um erstmals seit 2010 wieder die Trophäe zu holen.

Ende gut, alles gut dürften sich viele Fußball-Fans in Split denken. Hajduk Split hat sich mit einem 3:3 Unentschieden gegen Lokomotiva Zagreb im Rückspiel des kroatischen Pokals den Titel gesichert. Das Hinspiel konnte Split mit 2:1 für sich entscheiden und gewinnt damit zum insgesamt sechsten mal den kroatischen Pokal. Es ist seit 2010 der erste Titelgewinn für Hajduk.

Die rd. 12.000 Zuschauern, davon alleine 5.000 Hajduk-Fans, im Maksimir Stadion sahen eine packendes Finalrückspiel mit sechs Treffern. Der Torreigen eröffnete Mario Situm bereits in der 8. Minute mit der 1:0 Führung für die Gastgeber aus Zagreb. Kurze vor der Halbzeitpause (44.) konnte Split durch Ivan Vukovic ausgleichen, dies war zugleich auch der Pausenstand.

Vier Tore in Hälfte zwei

Analog zum Hinspiel schaffte es Hajduk auch gestern die Partie binnen weniger (Spiel)Minuten zu drehen. In der 50. Minute brachte Tino Sven Sucic Split mit 2:1 n Führung und der Pokal schien zum greifen nahe. Andrej Kramaric konnte 20. Minuten vor Ende der Partie nochmals zum 2:2 ausgleichen, keine zwei Minuten später brachte Danijel Stojanovic Split wieder mit 3:2 in Front. Den Schlusspunkt der Partie setzte Karlo Brucic in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem 3:3 Ausgleichstreffer.

Mit diesem Pokalerfolg sichert sich Hajduk die Qualifikation für die Euro League kommende Saison und steht im Liga-Finale am kommenden Wochenende gegen Dinamo Zagreb nicht mehr unter Zugzwang.

Hier könnt Ihr euch die Tore nochmals im Video anschauen:

[youtube id=“qnKk55vdi2M“ width=“600″ height=“400″]

Und so haben die Jungs nach dem Spiel im Mannschaftsbus gefeiert 😉

[youtube id=“r9jO_9shUy4″ width=“600″ height=“400″]

via SN