Dinamo verpflichtet El Arbi Hillel Soudani, Migliore soll ebenfalls kommen

By | 29. Mai 2013
Dinamo verpflichtet El Arbi Hillel Soudani, Migliore soll ebenfalls kommen

Dinamo Zagreb

Nach Junior Fernandes von Bayer Leverkusen hat sich Dinamo Zagreb mit dem Algerier El Arbi Hillel Soudani weiter im Sturm verstärkt. Der 25-jährige Mittelstürmer wechselt vom portugiesischem Erstligisten Vitoria Guimaraes SC zum kroatischen Meister. Auch in Sachen Torwart sollen die Blauen Medienberichten zu Folge einen Nachfolger für Ivan Kelava gefunden haben, der 31-jährige Argentinier Pablo Migliore soll unmittelbar vor einer Vertragsunterschrift stehen.

Am vergangenem Wochenende hat der kroatische Meister Dinamo Zagreb die Fußball-Saison 2012/2013 mit einem 3:1 Erfolg gegen Hajduk Split beendet, nun konzentrieren sich die Blauen bereits voll und ganz auf die kommende Saison. Im Fokus steht, mal wieder, die UEFA Champions League für die Dinamo auf der Suche nach Verstärkungen ist. Mit Junior Fernandes konnte man sich bereits einen Spieler auf Leihbasis sichern, nun wurde ein weiterer Angreifer verpflichtet.

Dinamo hat den 25-jährigen El Arbi Hillel Soudani von Vitoria Guimaraes SC verpflichtet, der algerische Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison 20 Spiele für Guimaraes und erzielte dabei 9 Treffer. Zoran Mamic äußerte sich wie folgt zu dem Transfer.

Ich glaube wir haben einen qualitativen Spieler verpflichtet, dafür sprechen allein die zahlreichen Komplimente von außen die er bekommt. Ich glaube er wird seine Qualität bei Dinamo bestätigen.

Soudani selbst ist freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben bei den Blauen.

Ich bin sehr froh hier zu sein. Ich habe bereits viel über Dinamo gehört und bin mir den großen Ambitionen dieses Klubs bewusst. Ich glaube fest daran, dass ich zu Beginn der kommenden Saison zeigen werde weshalb mich Dinamo verpflichtet hat. Natürlich glaube ich auch daran, dass ich mich mit meinen neuen Mitspielern die Champions League-Hymne im Maksimir hören werde

Zu den Transfermodilitäten ist bisher nichts bekannt, laut transfermarkt.de hat Soudani nur einen 1-Jahresvertrag bekommen und einen Marktwert von 1 Mio. €.

Kommt bald ein Kelava-Ersatz?

Auch in Sachen Torwart-Position soll Dinamo fündig geworden sein, der 31-jährige Argentinier Pablo Migliore soll laut Reuters seinen Vertrag beim Club Atletico San Lorenzo de Almagro aufgelöst haben und sich wie folgt dazu geäußert haben.

Dinamo spielt in der Champions League-Qualifikation und die Tatsache, dass ich die Gelegenheit habe ins Ausland zu wechseln möchte ich wahrnehmen

Migliore ist gestern auch bereits in Zagreb angekommen und soll einen 3-Jahresvertrag bei den Blauen unterzeichnen, sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 1 Mio. €

via SN