Verlässt Nikica Jelavic den FC Everton?

By | 10. April 2013
Video: Jelavic erzielt Siegtreffer gegen Sunderland!

premierleague.com

Britischen Medienberichten zu Folge soll der kroatische Nationalspieler Nikica Jelavic mit dem Gedanken spielen den FC Everton am Ende der Saison zu verlassen. Der 27-jährige Angreifer möchte sich nicht länger mit einer Reservistenrolle zufrieden geben.

Nanu? Was müssen wir denn da lesen, der kroatische Nationalstürmer Nikica Jelavic vom FC Everton soll britischen Medienberichten zu Folge mit dem Gedanken spielen die Toffees diesen Sommer zu verlassen. Der 27-jährige Angreifer der erst Anfang 2012 zu Everton wechselte erlebt derzeit wohl seine schwerste Zeit in Liverpool. Jela traf diese Saison in 30 Premiere League-Einsätzen lediglich sieben Mal, in den vergangenen 14 Spielen ist ihm lediglich ein Treffer gelungen. Letzte Saison kam er in der Rückrunde auf 11 Treffer in 16 Partien und entwickelte sich damit schnell zum Publikumsliebling im Goodison Park.

Seine überschaubare Torquote hat auch dazu geführt, dass er immer mehr das Vertrauen von Trainer David Moyes verliert und mittlerweile härter als je um seinen Stammplatz kämpfen muss. Zwar stand er in den 30 Spielen rd. 80% der Zeit auf dem Feld, dennoch wird er vor allem in der Rückrunde immer häufiger frühzeitig ausgewechselt. Der Konkurrenzkampf im Sturm mit Kevin Miralles und Victor Anichebe hat deutlich zugenommen.

Laut der Liverpool Daily Post hat Jelavic dies nun zum Anlass genommen sich über seine Zukunft bei Everton Gedanken zu machen. Jela hat zwar noch einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2016, aber Everton wäre vermutlich bereit den 27-jährigen bei einem lukrativen Angebot ziehen zu lassen. Jelavic kostete die Toffees damals rd. 6,5 Mio. €, sein aktueller Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 9 Mio. €.

via liverpooldailypost.co.uk