Livestream: FC Barcelona gegen Paris St.-Germain

By | 10. April 2013
Livestream: FC Barcelona gegen Paris St.-Germain

jafarjeef / deviantart.com

Nach dem ereignisreichen 2:2 Unentschieden aus dem Hinspiel zwischen dem FC Barcelona und Paris St.-Germain kommt es heute im Camp Nou zum Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League. Die beiden Superstars Lionel Messi und Zlatan Ibrahimovic haben vor einer Woche jeweils getroffen, hinter dem Einsatz des Argentiniers steht heute jedoch nach einer Verletzung aus dem Hinspiel ein großes Fragezeichen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet Ihr einen kostenlosen Livestream!

Nach der Auslosung dieser Viertelfinal-Begegnung waren sich die Experten einig, Paris St.-Germain hat gegen Lionel Messi & Co. lediglich eine Außenseiterchance und wenn man diese nutzen will, muss man zu Hause ohne Gegentor gewinnen. Das hat im Hinspiel vor einer Woche nicht ganz geklappt, Paris hat zwar auch nicht verloren sich aber dennoch zwei Auswärtstore beim 2:2 Unentschieden gefangen und muss heute Abend auf ein Wunder im Camp Nou hoffen.

Der FC Barcelona hat es vor dem heimischen Publikum in der eigenen Hand und auch bereits im Achtelfinal-Rückspiel gegen den AC Mailand beweisen, als man ein 0:2 aus dem Hinspiel aufholen musste, welche Klasse, welche Qualität, welche Moral in dieser Mannschaft steckt. Dennoch gibt es auch bei Barca das eine oder andere Fragezeichen vor dieser Partie, ihr Superstar Lionel Messi droht für das heutige Spiel verletzungsbedingt auszufallen. Der 25-jährige hat sich vor einer Woche in Paris eine Muskelverletzung zugezogen und wird aller Voraussicht nach nicht mehr rechtzeitig fit. Er selbst äußerte sich wie folgt zu seiner Situation über das sozial Netzwerk Tecent Weibo.

Ich arbeite hart in meiner Genesung. Es geht mir gut

Aber auch ohne Messi dürfte Barcelona nicht chancenlos sein, schließlich wird er von einem gewissen Cesc Fabregas ersetzt.

PSG hat nach dem 2:2 Unentschieden aus dem Hinspiel nichts zu verlieren, Zlatan Ibrahimovic & Co. können und müssen voll und ganz auf Sieg spielen. PSG-Coach Carlo Ancelotti betonte auf der Abschluss-Pressekonferenz, dass seine Mannschaft mit oder ohne Messi eine starke Leistung zeigen muss.

Wir sollten uns nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob Messi nun spielt oder nicht. Wir müssen so oder so konzentriert sein und hart arbeiten, defensiv wie offensiv. Mit oder ohne ihn, für uns wird es gegen Barcelona ein hartes Spiel

Ancelotti kann bei der Aufstellung seiner Mannschaft abgesehen vom gesperrten Blaise Matuidi aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der Einsatz des angeschlagenen Thiago Silva ist noch nicht ganz sicher. Mit Ex-Barca-Profi Maxwell hatte sich der etatmäßige Linksverteidiger nach überstandener Verletzung zuletzt aber wieder fit gemeldet, – ihm winkt ein Platz in der Startelf.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Camp Nou, einen kostenlosen Livestream zu der Begegnung findet Ihr HIER.