Kroatien absolviert Freundschaftsspiel gegen Portugal

By | 16. April 2013
Die kroatische Fußballnationalmannschaft

Reuters

Kroatischen Medienberichten zu Folge wird die kroatische Fußball-Nationalmannschaft Mitte Juni gegen Portugal ein Testspiel bestreiten. Das Freundschaftsspiel soll am 10. Juni in Genf stattfinden.

Freundschaftsspiele sind in der Regel eine zähe Angelegenheit, vor allem wenn der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften deutlich zu spüren ist. Auf der anderen Seite können Testspiele zwischen zwei Spitzenmannschaft auch ganz interessant sein, wie z.B. die letzten Begegnungen der brasilianischen Nationalmannschaft gegen Italien oder England.

Wie es aussieht wird Kroatien nun auch bald solch einen echten Test erhalten, kroatischen Medienberichten zu Folge sollen die Vatreni Anfag Juni gegen Cristiano Ronaldo & Co. spielen. Drei Tage nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Schottland wäre das Freundschaftsspiel der letzte Auftritt Kroatiens vor der Sommerpause. Der HNS soll sich bereits mündlich mit dem portugiesischem Verband geeinigt haben, diese Woche sollen auch die Verträge diesbezüglich unterschrieben werden. Das Spiel soll demnach am 10. Juni in Genf stattfinden.

via SN