Livestream: Bayern München gegen VfL Wolfsburg

By | 16. April 2013
Mario Mandzukic und Ivica Olic

Damir Krajac / CROPIX

Heute Abend treffen der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München im DFB-Pokal-Halbfinale aufeinander, dabei kommt es auch zum Duell zwischen den beiden kroatischen Nationalspielern und Freunden Ivica Olic und Mario Mandzukic. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet Ihr einen kostenlosen Livestream!

Vor knapp drei Wochen waren Ivica Olic und Mario Mandzukic gemeinsam noch die beiden Matchwinner beim 2:0 Erfolg Kroatiens gegen Serbien in der WM-Qualifikation, heute Abend treffen die beiden Freunde im DFB-Pokal-Halbfinale aufeinander.

Für die Bayern und Mandzukic beginnen mit dem Spiel heute Abend die Wochen der Wahrheit, bereits eine Woche nach dem DFB-Pokal-Halbfinale empfangen die Münchner den FC Barcelona im UEFA Champions League-Halbfinale zu Hause. Nach dem sich die Bayern den Gewinn der deutschen Meisterschaft bereits am 28. Spieltag gesichert haben, liegt der Fokus nun voll und ganz auf diesen beiden Wettbewerben. Trainer Jupp Heynckes hat am vergangenem Wochenende beim 4:0 Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg neun Stammspieler geschont, darunter auch Mandzukic, gegen die Wölfe dürfte er jedoch wieder seine 1a-Mannschaft mit Mandza im Sturm bringen.

Anders als die Bayern tanzt der VfL Wolfsburg nur noch auf einer Hochzeit, für Dieter Hecking & Co. ist der DFB-Pokal die letzte Chance sich einen internationalen Startplatz für die kommende Saison zu sichern, denn in der Bundesliga beträgt der Rückstand auf einen Europa League-Platz fünf Spieltage vor Saisonende ganze acht Punkte. Für Wölfe-Stürmer Ivica Olic wird das heutige Spiel auch eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, der kroatische Nationalspieler wechselte vergangenen Sommer von München nach Wolfsbrug. Der 34-jährige weiß nur zu gut wie schwer das heutige Spiel in der Allianz Arena sein wird.

Wir müssen uns am Dienstag als ganzes Team in einer Topverfassung präsentieren – und selbst dann brauchen wir auch noch etwas Glück. Die Bayern sind in dieser Saison noch stärker als sonst. Aber wir werden kämpfen und ich glaube immer an eine Chance

Wer mehr über das Verhältnis bzw. die Freundschaft zwischen Olic und Mandzukic erfahren möchte sollte mal hier vorbeischauen 😉

Anpfiff der Begegnung ist heute Abend um 20:30 Uhr, das Erste überträgt das Spiel live im deutschen Free-TV oder per kostenlosen Livestream, diesen findet Ihr hier.