Video: Mandzukic trifft beim 6:1 Erfolg der Bayern gegen den VfL Wolfsburg

By | 16. April 2013
Flaute beendet! Mandzukic trifft doppelt gegen seine Ex-Kollegen!

picture alliance

Der FC Bayern München zieht nach einem souveränen 6:1 Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg ins DFB-Pokal Finale ein. Mario Mandzukic brachte die Bayern mit seinem Treffer in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Auch der andere Mario glänzte, Gomez erzielt in der zweiten Hälfte binnen fünf Minuten einen Hattrick!

Mario Mandzukic und der VfL Wolfsburg, dass passt, vor allem aus Münchener Sicht. Der kroatische Nationalspieler hat in der laufenden Bundesliga-Saison bereits dreimal in zwei Spielen gegen seine Ex-Kollegen getroffen, heute folgte Treffer Nr. 4, diesmal jedoch im DFB-Pokal-Halbfinale.

Die Bayern brauchten knapp zehn Minuten um sich auf die tiefstehenden Gäste einzustellen, gingen dann jedoch durch Ihre erste richtige Torgelegenheit in der 17. Minute durch Mandza mit 1:0 in Führung. Nach einer schönem Zuspiel von Xherdan Shaqiri auf Arjen Robben legte der Holländer den Ball nach innen zu Mandzukic, der aus 5-Meter keine Mühe hatte Diego Benaglio zu überwinden. In der 35. Minute waren es erneut Robben und Shaqiri die im Mittelpunkt standen, nach einem erneut perfekten Zuspiel des jungen Schweizers erhöhte Robben auf 2:0.

Als sich quasi alle auf eine 2:0 Pausenführung der Gastgeber eingestellt hatten, erzielte der Brasilianer Diego mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rd. 20 Metern den 1:2 Anschlusstreffer für die Wölfe. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.

Shaqiri krönt seine Leistung, Gomez erzielt Hattrck binnen fünf Minuten

Zu Beginn der zweiten Hälfte rückten die Bayern jedoch das Ergebnis wieder zu Recht. Xherdan Shaqiri belohnte sich und seine starke Leistung aus den ersten Halbzeit mit dem 3:1 in der 50. Minute. Nach einem Eckball der Bayern gelangt der Ball zu Shaqiri, der aus knapp 20 Metern vor dem Tor nicht angegriffen wird und flach in die rechte untere Ecke einschießt.

Der zweite kroatische Nationalspieler auf dem Platz, Ivica Olic, ackerte und rackerte mal wieder viel blieb jedoch über weite Strecken der Partie ungefährlich. Der 34-jährige wurde in der 73. Minute für Patrick Helmes ausgewechselt. Fünf Minuten später war auch für Mandzukic Feierabend, der 27-jährige verließ (mal wieder) unter großem Applaus den Platz, für ihn kam Mario Gomez ins Spiel.

Und Gomez erwischte einen Traumstart nach seiner Einwechslung, quasi mit seinem ersten und zweiten Ballkontakt erhöhte der 27-jährige in der 81. bzw. 83 Minute auf 5:1. Doch damit gab sich der deutsche Nationalspieler nicht zufrieden, in der 86. erzielte Gomez seinen dritten Treffer und machte damit den lupenreinen Hattrick binnen fünf Minuten perfekt. Dies war zugleich der Schlusspunkt der Begegnung. Die Wettquoten auf einen Bayern-Sieg waren vor der Partie sicherlich weniger lukrativ, eine Handicap-Wette bei diesem Spielstand/Ergebnis hätte bzw. hat sich aber sicherlich gelohnt.

Hier könnt Ihr euch die Tore nochmals im Video anschauen:



via spox