Die Erfolgsgeschichte des Mario Mandzukic beim FC Bayern

By | 25. April 2013
Mario Mandzukic beim FC Bayern

getty images

Mario Mandzukic (21. Mai 1986 in Slavonski Brod) ist ein aktueller kroatischer Nationalspieler, der derzeit beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Anfangs wurde Mario Mandzukic nur als Back-up von Mario Gomez geholt. Heute ist er der gefeierte Held beim FC Bayern. Als die Bundesligasaison 2012/2013 begonnen hat, verletzte sich Mario Gomez unglücklich und fiel mehrere Wochen aus. Jupp Heynckes hatte nur noch die Wahl zwischen Claudio Pizarro und Mario Mandzukic. Er setzte auf den neu verpflichten Spieler Mario Mandzukic. Es war aber nicht klar, ob der Kroate die Klasse hatte, Mario Gomez gleichwertig zu ersetzen. Viele Skeptiker sahen die Saison in Gefahr und befürchteten eine weitere Saison ohne Meisterschaft.

Mandzukic ließ sich aber davon nicht beirren und stellte sich dieser Herausforderung. Er brauchte nicht lange, um sich ins Team zu spielen und die Herzen der Fans zu erobern. In der Bundesliga trifft er regelmäßig und besticht mit seiner herausragenden Kopfballtechnik. Die Fans lieben ihn nicht nur wegen seiner Torgefahr, sondern besonders für seinen Einsatzwillen und seiner Leidenschaft. In dieser Saison ist die Abwehr nicht nur durch den 40-Millionen Neuzugang Javi Martinez und den Brasilianer Dante stabilisiert worden, sondern auch durch die hervorragenden Ballgewinne von Mario Mandzukic im Mittelfeld. Tipp der Fußball-Redaktion: Du wolltest auch schon immer so erfolgreich sein wie Mario Mandzukic & Co. Dann hole Dir im Shopping Club die passenden Fussballschuhe von Top-Herstellern wie Nike, Adidas oder Puma. Hier hast du nicht nur eine große Auswahl an Fussballschuhen, sondern kannst Dir auch günstige Fussballtrikots, Fussballsocken oder Fussballhosen online bestellen.

Saison 2013/2014: Wer wird Stürmer Nr. 1 beim FC Bayern?

Mit der Verpflichtung von Josep „Pep“ Guardiola hat sich der FC Bayern einen Erfolgstrainer in die Mannschaft geholt. Er holte mit dem FC Barcelona 14 Titel in 4 Jahren. Es wird vermutet, dass der neue Trainer auf einen Stürmer setzt, der technisch sehr stark sein muss, um die Spielphilosophie von Pep Guardiola umsetzen zu können. So scheint es, dass Mario Gomez bei Pep Guardiola nicht gesetzt sein wird, sodass er im Sommer wahrscheinlich das Weite sucht. Mario Mandzukic hingegen erfüllt die Voraussetzung vom Trainer und genießt bei den Fans eine große Verbundenheit. Es lässt sich nur abwarten, ob Mario Mandzukic nächste Saison als Stammspieler gesetzt sein wird oder ob der FC Bayern München auf dem Transfermarkt noch mal tätig werden muss.

Mit Mario Mandzukic zum Champions League Sieger

Im Hinspiel des Halbfinals gegen den FC Barcelona ist Mario Mandzukic gesperrt, da er die dritte Gelbe Karte gesehen hatte. Dennoch konnte sich der FC Bayern gegen den FC Barcelona klar mit 4:0 durchsetzen und steht mit einem Bein im Finale der Champions League. Im Rückspiel gegen den FC Barcelona der Champions League wird Mario Mandzukic wahrscheinlich wieder gesetzt sein. Im Wembleystadion, wo das Finale der Champions League ausgetragen wird, kommt es dann auf Mario Mandzukic & Co an, endlich den Titel der Champions League zu holen und die beste Vereinsmannschaft Europas zu werden.