Mario Götze wechselt zum FC Bayern München

By | 24. April 2013
Mario Götze wechselt zum FC Bayern München

Wikimedia / Michael Kranewitter

Nanu, was ist denn derzeit bei den Bayern los? Der Champions League Kracher gegen den FC Barcelona steht unmittelbar bevor, gegen Präsident Uli Hoeneß wird wegen Steuerhinterziehung ermittelt und nun enthüllt die BILD den Transfer-Hammer des Jahres. Mario Götze vom Erzrivalen Borussia Dortmund soll angeblich ab kommender Saison beim deutschen Rekordmeister spielen!

Wie es aussieht bekommt Mario Mandzukic ab der kommenden Saison ein neuen Mitspieler, es handelt sich dabei um keinen geringeren als Mario Götze! Laut der BILD-Zeitung wechselt der 20-jährige deutsche Nationalspieler zur kommenden Saison von Borussia Dortmund zum FC Bayern München.

Das Ganze klingt im ersten Moment zu verrückt um wahr zu sein, doch angeblich soll Götze eine festgeschriebene Ablösesumme samt Ausstiegsklausel in seinem bis 2016 laufenden Vertrag haben, die es ihm ermöglicht den BVB vorzeitig zu verlassen. Laut der BILD beläuft sich diese auf 37 Mio. Euro. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 42. Mio. Euro. Mit der genannten Ablösesumme wäre Götze der teuerste Spieler, der je innerhalb der Bundesliga wechselte.

Zuletzt wurde der offensive Mittelfeldspieler immer wieder mit zahlreichen internationalen Vereinen in Verbindung gebracht, unter anderem sollen Arsenal London, Manchester City und Manchester United an dem Spielmacher interessiert gewesen sein. Nach BILD-Informationen hat Götze bereits einen langfristigen Vertrag beim neuen Deutscher Meister unterschrieben.

Die Ereignisse überschlagen sich derzeit bei den Bayern, in der Liga brechen die Münchner einen Rekord nach dem anderen, in der Champions League steht das Spiel des Jahres gegen den FC Barcelona bevor, der ganze Trubel rund um Uli Hoeneß und seine Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung sorgt auch nicht zwingend für Ruhe und nun dieser Transfer-Hammer! Es wäre sicherlich interessant zu erfahren inwiefern Götze ein Wunschspieler des neuen Trainers Pep Guardiola ist, es ist kaum davon auszugehen, dass die Bayern rd. 40 Mio. Euro ausgeben ohne sich vorher mit Guardiola ausgetauscht zu haben.

Götze wäre nach Jan Kirchhoff, der vom 1. FSV Mainz 05 kommt, der zweite Transfer des FC Bayern für die neue Saison. Wir sind gespannt wie die Verantwortlihen (beider Seiten) auf diese Meldung reagieren 😉

via BILD