Der AC Mailand zeigt sich interessiert an einer Verpflichtung von Dejan Lovren

By | 26. April 2013
Dejan Lovren im Zweikampf gegen Sami Nasri

getty images

Die Zukunft von Dejan Lovren bei Olympique Lyon ist mehr als ungewiss, der kroatische Nationalspieler geriet in den vergangenen Wochen zunnehmend in die Kritik von Fans und Verantwortlichen. Vieles deutet auf einen Abschied im kommenden Sommer hin, Medienberichten zu Folge soll nebend em AS Rom auch der AC Mailand seine Fühler nach dem 23-jährigen Innenverteidiger ausstrecken.

Die Zeichen stehen auf Abschied, immer wieder machen Gerüchte die Runde, dass Dejan Lovren Olympique Lyon im Sommer verlassen wird. Und auch die Verantwortlichen wären mittlerweile wohl bereit den 23-jährigen Innenverteidiger bei einem lukrativen Angebot vorzeitig aus seinem Vertrag zu lassen.

Das Verhältnis zwischen Lovren und Lyon kann man durchaus als Hassliebe bezeichnen. Der kroatische Nationalspieler wurde 2010 als großer Hoffnungsträger verpflichtet, nach einer durchwachsenen Premierensaison schien sich Lovren vergangenes Jahr (endlich) gefangen zu haben. Der Defensivallrounder bildete damals mit dem Brasilianer Cris die Stamm-Innenverteidigung bei dem französischen Traditions-Klub. Seit geraumer Zeit jedoch hadern sowohl die Fans, die Medien als auch die Verantwortlichen bei Olympique über seine Leistungen. Zu unkonstant, zu unbeständig, zu naiv wurde Lovren schon des öfteren betitelt. Dies ist wohl mit ein Grund, weshalb man ihn auch im Sommer aller Voraussicht nach verkaufen wird, denn an Interessenten mangelt es scheinbar nicht.

In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass Lovren vor allem in der Serie A das Interesse einzelner Vereine geweckt hätte. Neben dem AS Rom tauchte nun auch der Name AC Mailand auf. Hintergrund dieser Spekulationen sind die Aussagen von MilanVize-Präsident Adriano Galliani, der in einem Interview mit der Gazzetta dello Sport betont hat, dass sich die Rossoneri in der kommenden Transferperiode vor allem in der Defensive verstärken werden. Kurze Zeit darauf folgte auch die offizielle Meldung seitens des Vereins, dass man Lovren beoabchten würde.

Der Marktwert des kroatischen Nationalspielers beläuft sich laut transfermarkt.de auf 8 Mio. €. Neben Rom und Milan sollen auch der FC Chelsea unf Rubin Kazan an Lovren interessiert sein.

via SN