Livestream: Hajduk Split gegen Dinamo Zagreb

By | 24. Februar 2013
Vorschau: Dinamo Zagreb gegen Hajduk Split

gol.hr

Es ist mal wieder so weit, der kroatische El Clasico steht an. Hajduk Split empfängt heute Abend den amtierenden kroatischen Meister Dinamo Zagreb! Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Es ist Derby-Zeit, der kroatische El Clasico steht vor der Tür. Hajduk Split trifft heute Abend im Poljud auf Dinamo Zagreb. Die Derbys zwischen Dinamo und Hajduk sind die größten Spiele in einer Saison im kroatischen Fußball. Diese Partien versprechen immer viel Emotionen, Aufreger und natürlich spannenden Fußball.

Die Vorzeichen vor der Begegnunge könnten (mal wieder) kaum unterschiedlicher sein, auf der einen Seite das reiche Dinamo, der Serienmeister der letzten Jahre und Champions League-Teilnehmer. Auf der anderen Seite Hajduk, ein finanziell angeschlagener Verein der um sein Überleben kämpft, jedoch die Saison eine junge, hungrige Truppe auf die Beine gestellt hat.

Auch sportlich betrachtet liegt Dinamo derzeit klar in Front, in der Liga führen die Blauen die Tabelle souverän mit acht Punkten Vorsprung vor Hajduk an. Split hingegen kämpft mit dem Stadtrivalen RNK, Lokomotive Zagreb und Rijeka um die europäischen Plätze. Auch das Hinspiel in Zagreb konnte Dinamo mit 3:1 gewinnen, trotz zwischenzeitlichem Rückstand.

Die aktuelle Formkurve spricht für Hajduk

Hajduk ist seit zehn Spielen unbesiegt in der MAXtv Liga, sechs davon wurden gewonnen, zu letzt gab es drei Siege in Folge. Miso Krsticevic hat es geschafft eine schlagkräftige junge Truppe zu formieren und musste dabei Leistungsträger wie Ante Vukusic und Josip Radosevic aufgrund von Verkäufen ersetzen. Der Verein steht jedoch weiterhin vor dem finanziellen Bankrott, der Transfer von Radosevic zum SSC Neapel hat die Lage vorerst ein wenig entspannt, aber Hajduk lebt nach wie vor von der Hand im Mund.

Auch bei Dinamo ist nicht alles gold was glänzt, der Doublesieger hat erneut eine katastrophale Champions League Gruppenphase hinter sich und auch der neue/alte Trainer Krunoslav Jurcic steht bereits wieder in der Kritik von Fans und Verantwortlichen. Drei der letzten sieben Spiele hat man in der Liga verloren und auch im Pokal ist man bereits im 1/8-Finale gegen den NK Zadar ausgeschieden.

Hoffentlich erleben wir ein ausverkauftes Stadion, nach der Spielabsage vom Sonntag, und ein packendes Spiel. Anpfiff ist heute Abend um 19:00 Uhr im Poljud, einen kostenlosen Livestream findet ihr HIER oder HIER.