WM-Qualifikation: Chaos beim Ticket Vorverkauf für das Spiel Kroatien gegen Serbien

By | 23. Februar 2013
WM-Qualifikation: Die Tickets für das Spiel Kroatien gegen Serbien sind heiß begehrt

Tomislav Miletic / PIXSELL

Am Donnerstag startete der Ticket Vorverkauf für das WM-Qualifikationsspiel Ende März zwischen Kroatien und Serbien. Die knapp 24.000 Karten waren binnen weniger Stunden restlos ausverkauft. Leider verlief der Verkauf alles andere als planmäßig.

Das Spiel des Jahres zwischen Kroatien und Serbien im Rahmen der WM-Qualifikation rückt immer näher! Am Donnerstag startete der Ticket-Vorverkauf für die Begegnung am 22. März im Maksimir-Stadion und binnen weniger Stunden war das Kontigent von rd. 24.000 Eintrittskarten restlos ausverkauft. Leider ist dabei nicht alles reibungslos über die Bühne gelaufen.

Der kroatische Fußballverband hatte vergangene Woche die Preise und den Ablauf des Vorverkaufs bekannt gegeben. Rd. 24.000 Tickets hatte der HNS den Fans zugesagt, davon erhielt die Fanvereinigung Uvijek Vjerni 5.800 Tickets und 1.700 gingen an die nationalen Fanorganisationen Torcida, Bad Blue Boys etc. D.h. leidglich 16.500 Karten sollten im freien Verkauf verfügbar sein, diese konnte man in den TISAK-Filialen sowie über das Internet erwerben. Ursprünglich hieß es, dass die Karten am 21. Februar 2013 ab 9 Uhr bei TISAK zu kaufen sind und der Verkauf im Internet im Laufe des Tages beginnen würde. Doch der Online-Verkauf begann bereits Nachts um 3 Uhr ohne weitere Ankündigung bzw. Informationen. Tausende von Fans standen bereits Mittwochnacht vor den Verkaufsläden um dort zu erfahren, dass ein Großteil der Tickets bereits online verkauft wurde.

Hier die Aussage eines wütenden Fans aus Split, der wie zahlreiche andere leer ausging beim Versuch die Karten bei TISAK zu kaufen.

Ich habe es nicht geschafft an Karten ranzukommen und vor mir waren lediglich 20 Leute. Auch wenn alle vier Tickets gekauft hätten, wären dies lediglich 80 Stück gewesen. Wer lügt uns an? Und warum? Warum wurden die Details des Vorverkaufs verheimlicht? Von Stunde zu Stunde wurde uns etwas anderes erzählt, das ist skandalös! Schämen die sich nicht? Uns wurde gesagt das es keine Karten mehr gibt, weil diese zwischen 3 und 7 Uhr im Internet bereits verkauft wurden. Gegen 11:45 Uhr haben sie dann gemeldet, dass über TISAK 1.400 Tickets und über das Internet 20.000 verkauft wurden.

Zum Ticket Vorverkauf im Ausland liegen uns keine neuen Informationen vor. Dieser wird in der Regel über Uvijek Vjerni abgewickelt, wobei das Kontigent von knapp 6.000 Tickets wohl kaum reichen dürfte um den weltweiten Andrang für das Spiel zwischen Kroatien und Serbien zu decken.

via gol.hr