KW#7: Der Wochenrückblick auf HRSPORT

By | 17. Februar 2013
Der Wochenrückblick auf HRSPORT

stauke / fotolia.com

Es liegt mal wieder eine ereignisreiche Woche hinter uns, bei der aus kroatischer Sicht so einiges passiert ist. Erfahrt hier im Wochenrückblick was die Leser/-innen von HRSPORT in der Kalenderwoche #7 am meisten interessiert hat!

Es ist zwar erst zwei Tage her, aber dennoch hat das Fallrückzieher-Tor von Mario Mandzukic beim 2:0 Erfolg der Bayern in Wolfsburg euch am meisten interessiert. Klar, solch ein Traumtor sieht man eben nicht jeden Tag und weil es so schön zeigen wir es hier gleich nochmal 😉

[youtube id=“S1TImfEnCMI“ width=“600″ height=“400″]

Mandzo kommt damit auf 15 Saisontreffer und führt in die Torschützenliste der Bundesliga an.

Auf Platz 2 landet Mateo Kovacic und sein Wechsel von Dinamo Zagreb in die Serie A zu Inter Mailand. Unter der Woche gab der 18-jährige sein Europa League Debüt für die Nerazurri und auch heute Abend beim Auswärtsspiel gegen den AC Florenz wird Andrea Stramaccioni wohl auf seinen neuen 10er im Mittelfeld setzen.

Das Spiel des Jahres rückt immer näher! In dieser Woche wurde nun bekannt, dass die beiden nationalen Fußballverbände beschlossen haben keine Gästefans bei den bei WM-Qualifikationsspielen zwischen Kroatien und Serbien zuzulassen. Darüber hinaus hat der HNS auch die Ticketpreise für das Spiel am 22. März im Maksimir bekannt gegeben. Wie wir auf unserer Facebook-Seite mitbekommen haben, sind auch die Leser von HRSPORT auf der Suche nach Eintrittskarten. Derzeit steht noch nicht fest wie und wann die Fans im Ausland an Tickets rankommen. Sollte sich hier etwas tun, erfahrt Ihr es natürlich bei uns!

Der 4:0 Testspielerfolg gegen Südkorea liegt mittlerweile knapp zwei Wochen zurück, dennoch hat es euch diese Woche interessiert was Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac über das Spiel gesagt hat und welche Schlüsse er für das Serbien-Spiel daraus gezogen hat.

Last but not least hat es auch Darijo Srna mit seinem Freistoß-Tor beim 2:2 Unentschieden unter der Woche gegen Borussia Dortmund in die Top-5 der Woche geschafft. Wir sind gespannt was der ukrainische Meister im Rückspiel aus diesem Ergebnis macht.