Der FC Everton streckt seine Fühler nach Dejan Lovren aus

By | 18. Februar 2013
Dejan Lovren im Zweikampf gegen Sami Nasri

getty images

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge streckt der FC Everton seine Fühler nach Dejan Lovren aus. Der kroatische Nationalspieler steht derzeit bei Olympique Lyon in der Kritik und könnte die Ligue 1 im Sommer in Richtung Premiere League verlassen.

Findet dien Hassliebe zwischen Dejan Lovren und Olympique Lyon bald ein Ende? Der 23-jährige Innenverteidiger hat sich zu Beginn dieser Saison in einer sehr uten Verfassung präsentiert und wurde kurz vor der Winterpause immer wieder mit namenhaften Vereinen in Verbindung gebracht. In letzter Zeit hat sich jedoch ein wenig die Stimmung gedreht in Lyon, der kroatische Nationalspieler ist nach einer Serie von roten Karten in den Fokus von Kritikern und Fans geraten. Die französische Zeitung Le Progres hat nach seiner letzten Herausstellung Zweifel an seiner spielerischen Klasse geäußert.

Irgendetwas stimmt nicht. Ist Lovren zu naiv? Vielleicht ist er auch zu brutal, vielleicht aber auch einfach zu schlecht für Fußball auf dem Niveau…

Umso erfreuter wird man bei Olympique die aktuellen Gerüchte rund um Lovren zur Kenntnis nehmen, laut übereinstimmenden britischen Medienberichten zu Folge streckt der FC Everton seine Fühler nach dem Innenverteidiger aus. Die Toffees wollen sich im Sommer in der Defensive verstärken und sehen im 23-jährigen Kroaten die ideale Neuverpflichtung. Der Marktwert von Lovren beläuft sich laut transfermarkt.de derzeit auf 8 Mio. €, auch der FC Liverpool soll Ihn bereits seit längerer Zeit beobachten. Lovren hat noch einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2016 in Lyon, vor dem Hintergrund der finanziellen Probleme der Franzosen, dürfte er den Verein jedoch bei einem lukrativen Angebot im Sommer wohl verlassen. In Everton würde Lovren auf seinen Nationalmannschaftskollegen Nikica Jelavic treffen.

via insidefutbol