Ivica Olic und Ivan Santini treffen im DFB Pokal

By | 27. Februar 2013
Ivica Olic trifft im DFB Pokal gegen Offenbach

getty images

Die beiden kroatischen Bundesliga-Stürmer Ivica Olic und Ivan Santini sichern mit Ihren Treffern dem VfL Wolfsburg und SC Freiburg den Halbfinaleinzug in den DFB Pokal!

In dieser Woche werden in Deutschland die Pokalspiele ausgetragen, gestern trafen im DFB-Pokal Viertelfinale bereits der VfL Wolfsburg auf die Kickers Offenbach und der FSV Mainz empfing den SC Freiburg zu Hause.

In beiden Spielen konnten jeweils kroatische Stürmer einen Treffer erzielen und sicherten Ihren Teams damit den Einzug ins Halbfinale. Ivica Olic brachte die Wölfe kurz nach Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit mit 1:0 in Führung.  Kickers Torwart Wulnikowski segelte an einer Flanke von Makoto Hasebe vorbei, Stefan Kleineheismann verlor das Kopfballduell gegen Olic, der den Ball etwas kurios mit Bauch und Arm über die Linie drückte. Bas Dost erhöhte in der 71. Minute auf 2:0, der Anschlusstreffer von Marcel Stadel in der 81. Minute war am Ende nur noch Ergebniskosmetik, der Drittligist aus Offenbach schaffte es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

Auch Ivan Santini vom SC Freiburg konnte sich gestern Abend über sein 1:2 in der 86. Minute freuen. Es war nicht nur das erste Pflichspieltor des 23-jährigen Angreifers, sein Anschlusstreffer vier Minute vor Ende leitete auch die Aufholjagd der Freiburger ein, die mit einem 3:2 Erfolg nach Verlängerung endete. Daniel Caligiuri glich in der 93, Minute per Foulelfemeter aus und sicherte in der 108. Minute mit seinem zweiten Treffer den Breisgauern das Pokalhalbfinale. Erstaunlich dabei ist vor allem die Tatsache, dass Mainz bereits nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnte, durch Treffer von Shawn Parker (2.) und Niki Zimling (4.), sich in den letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit noch zwei Ttor einfing.

Heute Abend empfängt der VfB Stuttgart der Zweitligisten VfL Bochum und in München kommt es zum Kracher zwischen den Bayern und dem BVB.