Igor Stimac: Gegen Serbien werden wir noch besser sein!

By | 9. Februar 2013
Stimac benennt Kader für den Test gegen Südkorea, Kovac Brüder offiziell als neues Gespann der U21 vorgestellt!

CROPIX

Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac zeigte sich nach dem 4:0 Erfolg unter der Woche gegen Südkorea zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und glaubt, dass die Vatreni Ende März in der WM-Qualifikation gegen Serbien sich nochmals steigern werden!

Die kroatische Fußball Nationalmannschaft ist meinem einem sovueränen 4:0 Testspiel-Erfolg gegen Südkorea unter der Woche in das neue Länderspiel-Jahr gestartet. Das Freundschaftsspiel in London war zugleich die Generalprobe für das kommende WM-Qualifikationsspiel Ende März gegen Serbien.

Kroatiens Nationaltraienr Igor Stimac bereitet sich ab sofort akribisch auf das Spiel des Jahres vor und hat auch bereits eine erste Vorstellungen, wie die Mannschaft gegen Serbien aussehen wird.

Ideen habe ich, aber dennoch schließe ich keine Veränderungen aus. Mit der Zeit wird sich die Mannschaft herauskristallisieren. Das einzige was zählt ist, dass die Spieler ihre Form in den Vereinen verbessern und diese halten, auf diese Weise erhalten sie eine Nominierung. Die Jüngeren müssen sich beweisen, die Älteren können auch mit weniger Spielzeiten und guten Leistungen auf eine Berufung hoffen.

Stimac meint damit Spieler wie Ivica Olic, Eduardo und Niko Kranjcar, die derzeit alle samt in Ihren Vereinen nicht zum Stammpersonal zählen. Auch wenn das 4:0 gegen Südkorea souverän gemeistert wurde, sieht der 45-jährige noch Verbessernugsbedarf.

Es gibt Dingen die wir verbessern müssen. Ich erwarte dass wir gegen Serbien noch besser spielen als gegen Südkorea. Die halbe Mannschaft befindet sich derzeit noch in der Vorbereitung. Es sind ein, zwei Situation entstanden die ich nicht gerne sehe, dafür gibt es die Analysen und wir müssen uns weiterhin auf die Arbeit konzentrieren

Bis auf Eduardo hat Stimac alle Stürmer im Freundschaftsspiel gegen Südkorea eingesetzt und ist auch zufrieden mit deren Leistung. Vor allem die Reaktion von Nikica Jelavic hat ihm gefallen.

Wir hatten die Gelegenheit Jelavic zu testen und das ist uns gelungen. Er hatte eine kleine Abschlusskrise, er hat jedoch gezeigt das es nur ein Zufall ist, dass er seit ein paar Spielen in der Premiere League nicht mehr getroffen hat. Darüber hinaus wollten wir auch Petric und Olic wieder sehen.

Bis zum 22. März ist es noch weit hin, am wichtigsten wird es sein, dass alle Spieler gesund bleiben und dann wird Stimac hoffentlich die Qual der Wahl haben wenn er gegen Serbien aufstellt.

via SN