Mario Mandzukic: Ich spiele die beste Saison meines Lebens!

By | 8. Februar 2013
Mandzukic ist in München angekommen zum Medizincheck und Vertragsunterzeichnung

Stefan Prager

Mario Mandzukic trifft derzeit wie und wo er möchte, auch unter der Woche konnte er beim 4:0 Testspiel-Erfolg Kroatiens gegen Südkorea einen Treffer beisteuern. Im Interview mit Nova TV äußerte er sich nun zu seiner aktuellen Form und den Bayern, das Thema Pep Guardiola wollte er jedoch nicht kommentieren!

Mario Mandzukic ist kein Freund großer Worte, im Gegenteil, der kroatische Nationalspieler und Stürmer des FC Bayern München ist sogar etwas medienscheu. Der 26-jährige Angreifer lässt lieber Taten sprechen auf dem Platz, in fünf Pflichtspielen im neuen Jahr traf Mandzo bereits sechs mal. Bei den Bayern hat er sich im Konkurrenzkampf mit Mario Gomez durchgesetzt und auch in der Nationalmannschaft ist er derzeit Stürmer #1 von Igor Stimac. Er selbst äußerte sich wie folgt zu seiner aktuellen Verfassung.

Ich fühle mich prima. Es ist mir bewusst, dass ich eine meiner besten Saisons spiele und ich möchte nicht das es aufhört. Ich möchte dass es so weiter geht und ich setze alles daran, dass dies auch geschieht. Am wichtigsten ist es das ich gesund bleibe, um den Rest mach ich mir keine Sorgen.

Der Wechsel des 26-jährigen vergangenen Sommer vom VfL Wolfsburg zu den Bayern kam für viele etwas überraschend, in der Medien wurde Mandzukic als Trostpflaster für Edin Dzeko abgetan, selbst die Bayern-Fans sahen in ihm nicht mehr als einen Back-up für Gomez. 25 Pflichtspiele und 17 Tore später sieht die Welt deutlich anders aus und Mandzukic selbst ist begeistert von den Bayern.

Vom ersten Tag an als ich gekommen bin habe ich mich super gefühlt und alle im Klub haben sich bemüht mir zu helfen. Alles passt und ich muss nur mein bestes geben in den Spielen, um den Resten kümmert sich der Verein.

Die Verpflichtung von Pep Guardiola als neuen Bayern-Trainer wollte Mandzukic jedoch nicht kommentieren.

Daran denke ich nicht, wir haben einen Trainer bis zum Saisonende und möchten ihm und uns zum Abschied viele Trophäen schenken

Die Bayern treffen morgen Abend im Topspiel des 21. Bundesligaspieltags zu Hause auf den FC Schalke 04. Wir sind gespannt ob Mandzo seine Trefferquote halten kann 😉

via gol.hr