Handball WM 2013 Halbfinale: Wer zieht ins Finale ein? Was sagen die Buchmacher?

By | 25. Januar 2013
Handball WM: Wer holt den Titel? Was sagen die Buchmacher?

handballspain2013.com

Heute geht die Handball Weltmeisterschaft in die heiße Phase, der Kampf um die Medaillen ist eröffnet. Im ersten Halbfinale trifft Gastgeber Spanien auf Slowenien, danach müssen die Cowboys gegen den amtierenden Europameister Dänemark ran! Mit Blick auf die Favoritenrollen könnte sich eine Wette durchaus lohnen!

Viele haben sicherlich bereits während der WM die eine oder andere Wette auf ihren persönlichen Favoriten gesetzt, mit Blick auf die bisherige Bilanz der kroatische Mannschaft bei diesem Turnier (7 Spiele, 7 Siege) und mit Blick auf die Quoten für die Partien gegen Gastgeber Spanien und Titelverteidiger Frankreich, haben sich die Wetten auf die Cowboys sicherlich bezahlt gemacht 😉

Die meisten von euch werden heutzutage sicherlich auf Online-Wettanbieter zurückgreifen, die klassischen Wettbüros oder der staatliche Anbieter ODDSET (in Deutschland) geraten immer mehr ins Hintertreffen. Die Vorteile der Internet-Buchmacher liegen klar auf der Hand, zum einem gibt es eine nahezu unendliche Auswahl an Anbietern, es gibt große Namen wie bwin oder eher kleinere angelsächsische Anbieter die oftmals höhere Quoten aufweisen. Auch die Anzahl an Wettmöglichkeiten und Spezialwetten ist online nahezu grenzenlos, darüber hinaus könnt ihr dank der entsprechenden App bequem via Smartphone eine Wette platzieren, egal ob eine Minute vor dem Spielbeginn oder gar als Livewette während der Partie.

Buchmacher glauben weiterhin an Spanien, Kein Favorit bei Dänemark gegen Kroatien

Schauen wir uns doch mal die heutigen Halbfinalbegegnungen an und ob sich hier eine Wette lohnen könnte. Im ersten Spiel (19:30 Uhr) trifft Gastgeber Spanien auf das Überraschungsteam aus Slowenien. Die kroatischen Nachbarn haben bisher kein einziges Spiel bei dieser WM verloren und mussten unter anderem gegen starke Mannschaften wie Polen, Serbien oder Russland ran. Die Iberer haben unter anderem gegen Kroatien in der Vorrunde verloren und im Viertelfinale gegen Deutschland auch nicht zwingend über 60. Minuten geglänzt. Dennoch ist Spanien der haushohe Favorit, die Quoten auf einen spanischen Erfolg liegen im Schnitt zwischen 1,15 und 1,3. Interessant könnte jedoch eine Handicapwetten sein, denn ob Spanien als klarer Sieger mit 3-4 Toren von der Platte geht, dürfte stark zu bezweifeln sein. Slowenien bekommt z.B. bei einer Handicapwette mit 5-Toren Vorsprung Quoten zwischen 1,5 und 2.

Im zweiten Halbfinale zwischen Kroatien und Dänemark sind sich die Buchmacher noch ein wenig uneinig, einen klaren Favoriten wie im anderen Spiel gibt es schlichtweg nicht. Dänemark als amtierenden Europameister hat bisher ein sehr starkes Turnier gespielt (ebenfalls 7 Siege aus 7 Spielen) und ist heiß auf den Weltmeistertitel. Kroatien hingegen ist mit den Siegen gegen Spanien und Frankreich zum Topfavoriten aufgestiegen. Vor dem Hintergrund, dass Goluza & Co. das letzte Aufeinandertreffen mit Dänemark bei den Olympischen Spielen in London für sich entscheiden konnten und Kroatien sich in eine Art Rausch gespielt, gibt es ganz leichte Tendenzen für einen Sieg der Cowboys. Die Quoten bewegen sich hier zwischen 1,9 und 2. Auch hier könnten Spezialwetten interessant sein, die unterschiedliche Ausgänge der Partie abdecken.

Werdet ihr heute Abend eine Wette platzieren? 😉

via handballspain2013