Perisic legt nach und bekommt Unterstützung von Stimac!

By | 14. November 2012
Ivan Perisic: "Ich kann kaum es kaum erwarten bis die EURO losgeht"

PIXSELL

Nachdem sich Ivan Perisic gestern im Interview mit NovaTV erstmals persönlich zu seiner aktuellen Situation beim BVB geäußert hat, legt er heute im Gespräch mit der SportskeNovosti unmittelbar nach. Während Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac Perisic bei seinen Wechselabsichten unterstützt, zeigt sich Dortmunds Sportdirektor Michale Zorc genervt über die öffentlichen Aussagen!

Das Ivan Perisic unzufrieden ist mit seiner Situation in Dortmund dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, Anfang der Woche „drohte“ dessen Berater Tonci Martic mit einem Abschied im Winter und Pera selbst äußerte sich gestern erstmals persönlich dazu und kritisierte dabei direkt seinen Trainer Jürgen Klopp. Nun legt der 23-jährige Mittelfeldspieler im Gespräch mit der SN nach und betont nochmals zeitnah das Gespräch mit den Verantwortlichen bei der Borussia zu suchen um eine Lösung für seine Situation zu finden.

Perisic will laut eigener Aussage die Füße still halten bis zu Winterpause und dann die Optionen abwägen die er hat, dies kann auch ein Abschied aus Dortmund sein.

Alle rotieren in der Mannschaft nur ich bleibe außen vor. Ich muss jedoch bis zum Schluss professionell bleiben, noch diesen Monat aushalten bis zum Ende der Halbsaison und dann die beste Situation finden. Wenn nicht bei der Borussia, es gibt auch andere Vereine…

Einen Abschied im Winter möchte Perisic nicht forcieren aber ausschließen möchte er diesen auch nicht.

Möglich ist es, oder im Sommer. Ich möchte so geduldig wie möglich sein bis Dezember und dann ernsthaft mit Ihnen sprechen. Mit so Spielzeiten weiß ich nicht, wie ich vorankommen soll. Ich muss zu erst auf mich schauen und dann auf die Nationalmannschaft, sollte ich nicht im Verein spielen habe ich auch keinen Stammplatz in der Nationalmannschaft verdient. Ich muss es dort versuchen wo ich spiele und noch besser werde

Stimac begrüßt einen Wechsel im Winter, Zorc ist genervt

Unterstützung erhält Perisic von Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac, dieser beobachtet dessen Entwicklung in Dortmund ganz genau und hat dem 23-jährigen bereits zuvor empfohlen sich nach einem neuen Verein umzuschauen, sollte er beim BVB nicht ausreichend Einsätze erhalten.

Ich freu mich, dass Perisic sich ganz klar dazu geäußert hat seine Situation ändern zu wollen. Ich glaube, dass er bereits in den bevorstehenden Winterpause einen starken Klub finden wird. Hoffentlich ein Verein in dem er viele Spiele absolvieren wird

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hingegen zeigt sich genervt von den öffentlichen Aussagen der Spielerberater, neben Perisic machen auch Wechsel-Gerüchte um den Polen Robert Lewandowski die Runde.

Ich habe keine Lust, mich zu jeder Berateraussage außerhalb Deutschlands zu äußern

Nach den Perisic-Äußerungen der vergangenen Tagen dürften die Verantwortlichen beim BVB wohl kaum bis Winterpause warten um ein klärendes Gespräch mit dem kroatischen Nationalspieler zu führen.

via SN