Handball: Vori dementiert Wechselgerüchte

By | 14. November 2012
Handball: Vori dementiert Wechselgerüchte

PIXSELL

Laut dem Hamburger Abendblatt soll der ungarische Meister MKB Veszprem KC seine Fühler nach dem kroatischen Kreisläufer Igor Vori austrecken. Dem 32-jährigen soll ein Angebot vorliegen und ein Wechsel im Winter wäre bereits möglich. Vori selbst dementiert diese Gerüchte.

Verlässt Igor Vori den Hamburger SV? Das Hamburger Abendblatt berichtet vom angeblichen Interesse des Spitzenvereins MKB Veszprem KC, die Ungarn sollen Voris bereits einen lukrativen 4-Jahresvertrag vorgelegt haben, doch der 32-jährige dementiert jegliche Wechselabsichten.

Vori äußerte sich in der Bild wie folgt zu den Gerüchten.

Ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag und bin glücklich hier.

Das Abendblatt spekulierte, dass Vori nicht bereit sei sich auf eine 20%-ige Gehaltskürzung einzulassen, auch dies stellte der Kreisläufer klar.

Dass ich nicht mitmache, ist nicht richtig. Wir sprechen darüber. Aber ich mache das nicht öffentlich

Der Vize-Kapitän der Hambruger stand in den letzten Wochen besonders in der Kritk, sportlich läuft es derzeit alles andere als rund bei den Hanseaten und auch finanziell kämpfen die Nordlichter weiterhin ums überleben. Vori selbst weiß nichts von einem Angebot und konzentiert sich voll und ganz auf den HSV.

Keine Ahnung, wer so was sagt. Das kommt ganz sicher nicht von mir. Ich weiß von nichts. Ich kämpfe für diese Mannschaft.

Zu den finanziellen Problemen beim HSV hatten wir bereits Ende August einen Artikel veröffentlicht, schon damals stand ein Gehaltsverzicht zahlreicher Spieler im Raum. Damals wurden Leistungsträger wie Blazenko Lackovic, Marcin Lijweski und Torsten Jansen Vertragsverlängerungen mit deutlich angepassten Konditionen angeboten. Die beiden anderen kroatischen Nationalspieler Vori und Domagoj Duvnjak waren damals noch nicht betroffen von den Sparmaßnahmen, dies könnte und wird sich wohl demnächst ändern.

via bild.de