Ivan Perisic: Ich bekomme keine Unterstützung von Klopp

By | 13. November 2012
Ivan Perisic: Ich bekommen keine Unterstützung von Klopp

Marko Prpic / PIXSELL

Anfang der Woche äußerte sich der Berater von Ivan Perisic im Interview mit der SN über die Zukunft des 23-jährigen Mittelfeldspielers beim BVB. Laut Tonci Martic ist Perisic unzufrieden mit seiner aktuellen Situation in Dortmund und möchte den deutschen Meister bereits im Winter verlassen. Nun sprcht Perisic erstmals selbst im Interview mit NovaTV über diese Gerüchte.

Die Geschichte mit Ivan Perisic und Borussia Dortmund geht in die nächste Runde. Nach der Meldung, dass Perisic den BVB so schnell wie möglich verlassen will im Winter, äußerte sich der 23-jährige nun erstmals selbst zu seiner akuellen Situation in Dortmund und kritisiert dabei vor allem Trainer Jürgen Klopp.

Ich kann nicht zufrieden sein mit der Situation im Verein, überhaupt nicht. Ich spiele zu wenig, ähnlich wie letztes Jahr, zwar nur ein bisschen weniger aber es gab Möglichkeiten von Anfang an zu spielen. Der Unterschied ist aber, dass ich keine Unterstützung von Trainer Klopp spüre. So als ob er etwas gegen mich hätte, ich weiß nicht…

Perisic fehlt das nötige Vertrauen,

Das spürt ein Spieler. Aber auch die Statistik sagt: spiele ich, treffe ich. Sobald ich aber in einem Spiel nicht treffe, bin ich keine Option für die kommenden 2-3 Spiele. So ist es, z.B. das HSV-Spiel, wir haben diese Begegnung mit 2:3 verloren und ich habe zwei Treffer erzielt. Im darauffolgenden Spiel stand ich in der Startelf, wurde in der 60-70 Minute ausgewechselt und da ich nicht getroffen hatte, war ich die kommenden drei Spiele wieder auf der Bank.

Laut Perisic ist Klopp ein genialer Trainer, der jedoch innerhalb der Mannschaft seine Lieblinge hat.

Es gibt kein Verhältnis. Er ist derzeit der beste deutsche Trainer, die absolute Nr. 1, dem sich alle unterordnen. Und das zu Recht, dass was er in den letzten Jahren mit der Borussia erreicht hat ist einzigartig. Die Atmosphäre innerhalb des Teams ist perfekt, aber er hat seine 3-4 Spieler mit denen er sich austauscht. Wir anderen sind Profis die ihre Arbeit erledigen

Perisic dementiert die Gerüchte, dass er selbst einen Wechsel im Winter forcieren würde. Aber etwas muss sich tun und daher wird er zeitnah das Gespräch mit dem Trainer suchen.

Ich muss mich noch mit der Familie und meinen Vertrauten beraten…etwas muss geschehen, so kann es nicht weitergehen. Ich werde das Gespräch mit Ihm suchen und sehen wo das Problem liegt. Es ist deutlich zu sehen, dass manche viel, viel mehr Kredit haben als andere. Am schlimmsten ist, dass er in einigen Partien auf den Außenpositionen Verteidiger eingesetzt hat

Pera befindet sich derzeit im Kreise der Nationalmannschaft, doch diese Aussagen werden sicherlich auch bis nach Dortmund gelangen, so dass ein Gespräch mit Klopp bzw. den Verantwortlichen beim BVB bald bevorstehen sollte. Wir sind gespannt ob und welche Lösung am Ende des Tages dabei herauskommt.

via gol.hr