Stimac schnappt sich Caktas und Andrijasevic

By | 14. November 2012
Stimac schnappt sich Caktas und Andrijasevic

Goran Kovacic / PIXSELL

Nach den Absagen von Luka Modric, Ivan Rakitic und Manuel Pamic hat sich Igor Stimac einfach mal beim Gegner bedient und die beiden Hajduk-Spieler Mijo Caktas und Franko Andrijasevic ins Team geholt für das heutige Testspiel gegen die HNL-Ausawahl!

Nicht nur in Deutschland hagelte es in den vergangenen Tagen Absagen für das Länderspiel gegen die Niederlande, auch Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac muss ein wenig umdisponieren für den heutigen Test gegen die HNL-Auswahl.

Auf etablierte Leistungsträger wie Darijo Srna, Stipe Pletikosa und Joe Simunic hat Stimac bereits im Vorfeld verzichtet um neuen, jungen Spielern wie Marko Livaja, Mateo Kovacic und Ivan Runje die Gelegenheit zu geben Nationalmannschafts-Luft zu schnuppern. Nach den Absagen von Luka Modric, Ivan Rakitic und Manuel Pamic wurde die Personaldecke ein wenig dünn und so hat sich Stimac dazu entschieden Mijo Caktas und Franko Andrijasevic aus der HNL-Auswahl in die kroatische Nationalmannschaft wechseln zu lassen.

Stimac äußerte sich wie folgt zu dieser kurzfristigen Maßnahme.

Die beiden spielen auf den gleichen Positionen wie Rakitic und Modric und im Verein zeigen sie konstante Leistungen. Ich gehe davon aus, dass es vollkommen egal ist ob Sie für die Nationalmannschaft oder die HNL-Auswahl spielen. Das Wichtigste ist doch, dass Sie sich beweisen, auch wenn ich davon ausgehe, dass diese Nominierung ihnen viel bedeutet

Verfolgt das Spiel im kostenlosen Livestream!

Anpfiff ist heute Abend um 18:00 Uhr in Rijeka, die Stammleser unter euch werden es bereits wissen, spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn werden wir hier auf HRSPORT einen Link zu einem kostenlosen Online Livestream zur Verfügung stellen (idealerweise mit kroatischem original Kommentar!)

via gol.hr