Steht Sammir in der Startelf gegen Mazedonien?

By | 10. Oktober 2012
Steht Sammir in der Startelf gegen Mazedonien?

Sanjin Strukic / PIXSELL

Am kommenden Freitag geht es weiter mit der WM-Qualifikation, Kroatien muss zunächst auswärts in Mazedonien ran, vier Tage später kommt Wales nach Osijek. Kroatischen Medienberichten zu Folge könnte Debütant Sammir in Skoplje gleich zu seinem Startelf-Einsatz kommen!

Schon gestern hatten wir über den Neuen berichtet und der 25-jährige gebürtige Brasilianer Sammir wird uns wohl noch einige Zeit beschäftigen, vor allem während der beiden bevorstehenden Qualifikationsspielen gegen Mazedonien und Wales.

Wie üblich vor Länderspielen wird in den Medien über die möglichen Startaufstellungen diskutiert und berichtet. Deutet man die ersten Trainingseindrücke der Vatreni, scheint sich Igor Stimac für eine 4-2-3-1 Formation entschieden zu haben, die wie folgt aussehen könnte.

Pletikosa, Vida, Corluka, Simunic, Strinic, Vukojevic, Modric, Srna, Kranjcar, Rakitic, Mandzukic

Ivan Perisic hatte gestern einen Tag frei bekommen aufgrund der Geburt seines Kindes, der 23-jährige Dortmunder wird aller Voraussicht nach den Platz von Niko Kranjcar im Mittelfeld einnehmen.

Leidtragender dieser taktischen Formation ist Nikica Jelavic vom FC Everton, der sich weiterhin (genau so wie Mandzukic) in einer absoluten Topform befindet. Auch Milan Badelj vom HSV wird sich wohl zunächst hinter Ognjen Vukojevic hinten anstellen müssen, der defensive Mittelfeldspieler hat sich blendend beim HSV eingelebt und dürfte auch auf einen Einsatz in der Nationalmannschaft brennen.

Die spannenste Frage dürfte jedoch lauten was passiert mit Sammir? Auch wenn in viele kroatische Medien schon in der Startelf neben Ivan Perisic sehen, wird sich der offensive Mittelfeldspieler von Dinamo Zagreb wohl zunächst mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden geben müssen. Zum einem gehören oben aufgeführte Spieler zu den absoluten Leistungsträger dieser Mannschaft und zum anderen wird sich Sammir als Neuling zunächst durch Trainingsleistungen beweisen müssen.

Was meint ihr? Doppelsptitze mit Mandza und Jela oder doch lieber ein gestärktes Mittelfeld?

via gol.hr