US Open: Marin Cilic zieht ins Viertelfinale ein!

By | 4. September 2012
US Open: Marin Cilic zieht ins Viertelfinale ein!

AP

Marin Cilic musste in den ersen beiden Runde der US Open jeweils über fünf Sätze gehen, nun steht er nach einem 6:3, 6:4, 6:7 und 6:3 Erfolg über den Japaner Kei Nishikori im Viertelfinale von Flushing Meadows!

Typisch Marin Cilic ist man geneigt zu sagen, der beste kroatische Tennisspieler beweist bei den US Open mal wieder wie unberechenbar und leider auch unkonstant seine Leistungen in diesem Jahr sind. Nach den beiden 5-Satz-Krimis und durchwachsenen Leistungen gegen Marinko Matosevic (Nr. 62) und Daniel Brands (Nr. 123) folgte im Achtelfinale ein souveräner 4-Satz Erfolg gegen die Nr. 18 der Welt, den Japaner Kei Nishikori.

Cilic selbst freute sich am meisten über diesen Erfolg.

Ich bin sehr, sehr glücklich erneut in einem Viertelfinale zu stehen. In den letzetn beiden Jahren, nach dem ich im Halbfinale der Autralian Open stand, haben mir gute Ergebnisse bei Grand Slams gefehlt. Dies heute zeigt dass ich einen guten Sommer hatte, ich habe konstant gespielt. Ich glaube es hat mir sehr geholfen dass ich viele Partien bestritten habe und zwei Titel gewinnen konnte. Ich hatte einige schwere Matchs und dieses heute sieht allein vom Resultat her am einfachsten aus.

Im Viertelfinale erwartet Cilic der Brite Andy Murray, eine Herausforderung auf die sich der 23-jährige freut.

Wir haben in Wimbledon gegeneinander gespielt. Ich glaube dass er dort sehr gut gespielt hat, er hatte einen glänzenden Tag, einen sehr guten Aufschlag-Tag. Es wird ein schweres Match, aber durchaus interessant für mich, noch eine große Herausforderung. Andy spielt gutes Tennis und für mich wird es spannend zu sehen was ich in diesem Moment leisten kann.

Das Match gegen Murray dürfte aller Voraussicht nach von Mittwoch auf Donnerstagnacht stattfinden, wir werden euch hier auf HRSPORT einen entsprechenden kostenlosen Online Livestream zur Verfügung stellen.

via usopen.org