Srna und Mandzukic glauben an einen erfogreichen Start in die WM-Qualifikation

By | 5. September 2012
Srna und Mandzukic glauben an einen erfogreichen Start in die WM-Qualifikation

Dragan Matic / CROPIX

Kroatien startet am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen Mazedonien in die WM-Qualifikation, die beiden Leistungsträger der kroatischen Nationalmannschaft Mario Mandzukic und Darijo Srna blicken trotz der 2:4 Testspielpleite Mitte August gegen die Schweiz optimistisch auf den Auftakt des neuen Qualifikations-Zyklusses.

Mario Mandzukic hat einen Traumstart mit den Bayern erwischt, 5x Pflichtspiele 5x Siege und er selbst hat in jedem dieser Spiele einen Treffer erzielt, der 26-jährige Stürmer hofft nun diese Serie auch in der Nationalmannschaft fortzusetzen.

Bisher läuft es im Klub, ich fühle mich sehr gut und bin mir bewusst dass ich gegen die Schweiz nicht das Niveau erreicht habe welches ich abrufen kann. Ich bin mir aber sicher dass ich am Freitag der Richtige sein werde, ich bin bereit und werde alles von mir geben, Tore möchte ich jedoch nicht versprechen. Es ist egal wer trifft, wichtig ist dass wir ein gutes Resultat erzielen und das ist ein Sieg.

Aus Sicht von Mandzukic spielt er derzeit nicht im besten Team seiner Karriere, er sieht die kroatische Nationalmannschaft auf der gleichen Ebene wie den FC Bayern München.

Nein die kroatische Nationalmannschaft hat die gleichen Qualitäten, es geht hierbei nur um Nuancen

Auch Kapitän Darijo Srna glaubt daran dass die Fans am Freitag das richtige Kroatien sehen werden.

Ich habe keine Angst dass wir das Gleiche erleben wie gegen die Schweiz. Kroatien wird am Freitag ein ganz anderes Gesicht zeigen, ein anderes Auftreten und Spiel. Ich hoffe dass das Ergebnis dies bestätigen wird. Wir sind uns alle bewusst dass der 15. August nicht gut war, aber es war ein Freundschaftsspiel in das wir mit zwei Trainingseinheiten gegangen sind. Wir sind eine erfahrene Mannschaft welche schon einiges erlebt hat. Denken sie daran dass wir in den Play-offs gegen die Türkei gespielt haben, wir haben mehrmals bewiesen das wir so stark sind, dass uns nichts überraschen kann. Wir glauben an uns, an die Fans und die Verantwortlichen beim HNS. Ich bin sicher dass wir es nach Brasilien schaffen.

Was erwartet ihr vom Freitag und kommenden Dienstag? Ist euch das Spiel, die Art und Weise egal, hauptsache drei Punkte?

via SN