Badelj, Petric und Lovren fehlen gegen Mazedonien und Belgien, Corluka ist fraglich!

By | 4. September 2012
Badelj, Petric und Lovren fehlen gegen Mazedonien und Belgien!

Daniel Kasap / PIXSELL

Igor Stimac wird zum Auftakt der WM-Qualifikation am kommenden Freitag gegen Mazedonien und vier Tage später beim Auswärtsspiel in Belgien auf Milan Badelj, Mladen Petric und Dejan Lovren verletzungsbedingt verzichten müssen, auch der Einsatz von Vedran Corluka ist derzeit noch fraglich.

Die kroatische Nationalmannschaft hat sich am vergangenen Sonntag in Zagreb eingefunden um in die Vorbereitung für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Mazedonien (7. September) und Belgien (11. September) zu starten. Unter den Nominierten fehlten drei Gesichter, Milan Badelj, Mladen Petric und Dejan Lovren werden Igor Stimac für die beiden Spiele verletzungsbesdingt nicht zur Verfügung stehen.

Badelj zog sich bei seinem Debüt für den Hamburger SV eine Oberschenkel-Zerrung zu und wird vermutlich eine Woche ausfallen. Auch Petric hat sich am Wochenende bei der 0:3 Niederlage bei West Ham eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen und fällt damit mindestens eine Woche aus. Dejan Lovren schien zu letzt auf dem Weg der Besserung zu sein, doch der 23-jährige Verteidiger wird wieder von Knächel-Schmerzen geplagt und ist gar nicht erst nach Kroatien angereist.

Die Ausfälle von Badelj, Petric und Lovren sind sicher, wenn es ganz dumm läuft muss Stimac auch auf Vedran Corluka verzichten. Charly spielte zwar am vergangene Wochenende 90. Minuten für Lokomotive Moskau im Derby gegen Spartak, musste jedoch das heutige Training sofort zu Beginn abbrechen.

Mannschaftsarzt Sasa Jankovic hält sich derzeit mit Prognosen zur Verletzung noch zurück. 

Wir wissen noch nicht genau was es ist, es ist schwer dass zu diesem Zeitpunkt zu sagen. Vedran hat einen leichten Schmerz in der Achillessehen gespürt und das Training abgebrochen. Wir werden das Ganze scannen und morgen mehr wissen.

Dr. Jankovic geht jedoch davon aus, dass es sich um nichts schlimmeres handelt und Corluka bereits morgen wieder ins Training einsteigen kann.

via SN