Ivan Klasnic kehrt in die Bundesliga zurück!

By | 4. September 2012
Ivan Klasnic kehrt in die Bundesliga zurück!

imago

Ivan Klasnic kehrt in die Bundesliga zurück! Der 32-jährige Stürmer unterschreibt einen 1-Jahresvertrag beim FSV Mainz 05!

Nanu? Ist der Transfermarkt nicht seit letzter Woche geschlossen in der Bundesliga? Nicht für vereinslose Spieler wie Ivan Klasnic, der ehemalige kroatische Nationalspieler löste nach dem Abstieg der Bolton Wanderers vergangene Saison seinen Vertrag in England auf und befand sich seit dem auf Vereinssuche, diese ist nun beendet.

Am vergangenen Wochenende kursierten noch Gerüchte in der türkischen Presse das Klasnic bei Gaziantepspor anheuern würde, der 32-jährige entschied sich jedoch aus Sicherheitsgründen gegen einen Transfer in den Osten der Türkei, dafür werden wir den Killer wieder in der Bundesliga sehen. Klasnic absolvierte gestern Abend den obligatorischen Medizincheck und unterschrieb im Anschluss einen 1-Jahresvertrag beim FSV Mainz 05.

Klasnic selbst zeigte sich sehr glücklich über diesen Transfer.

Ich hatte eine ganze Reihe von Anfragen, aber die Möglichkeit bei Mainz 05 und in der Bundesliga zu spielen, hat mich am meisten gereizt. Auch familiär hat der Wechsel etwas Gutes, denn durch mein Engagement in Mainz bin ich näher bei meiner in Hamburg lebenden Tochter. Ich werde sofort beginnen, meinen Trainingsrückstand aufzuholen, um der Mannschaft sehr schnell zu helfen

Für Mainz 05 war Klasnic der Plan B, wie Sportdirektor Christian Heidel zugab.

Ivan Klasnic war von Anfang an unser Plan B, den wir nach dem Scheitern des Wechsels von Adrian Ramos umgehend umsetzen wollten. Wir suchten zu unserer jungen Offensivabteilung einen erfahrenen Stürmer, der die Bundesliga kennt

Klasnic kehrt damit nach vier Jahren zurück nach Deutschland in die Bundesliga, wo er bereits zwischen 2001 und 2008 151 Spiele (49 Tore) für den SV Werder Bremen bestritt. Nach einem Jahr in Frankreich beim FC Nantes (33 Spiele, 10 Tore), spielte er zu letzt knapp drei Jahre in der Premier League bei den Bolton Wanderes (78 Spiele, 20 Tore).

via kicker