EURO 2012: Spielt Ivica Olic nie wieder für Kroatien?

By | 5. Juni 2012
Ivica Olic: "Ich werde vermutlich nie wieder für Kroatien spielen"

SportskeNovosti

Ivica Olic äußerte sich nun im Interview mit den Kollegen der SportskeNovosti über seine verletzungsbedingten Ausfall bei der bevorstehenden EURO 2012 in Polen und der Ukraine. Der 32-jährige Angreifer weiß nicht inwiefern er nochmals für die Vatreni auflaufen wird.

Haben wir Ivica Olic am vergangenen Samstag das letzte mal für Kroatien spielen sehen? Ola äußerte sich nun im Gespräch mit der SN über seine Rolle in der kroatischen Mannschaft und seine Zukunft im rot-weiß karierten Trikot.

Am Anfang war ich ein wenig überrascht über meine Situation. Später habe ich mich versucht über das Training ideal vorzubereiten und meine Chance abzuwarten. Ich war bereit und der Trainer hätte entscheiden müssen. Nun hat leider die Verletzung entschieden. Wir haben im Angriff jedoch die größte Qualität, jeder der Stürmer der nicht spielt hat das Recht unzufrieden zu sein, so auch ich.

Wütend oder Sauer war Ola jedoch keineswegs über seine Rolle innerhalb der Mannschaft.

Nein, ich war nicht wütend. Ich bin Bestandteil der Nationalmannschaft während der Qualifikation gewesen, auch in der Begegnung mit der Türkei. Ich war froh dass ich nach meiner Knie-OP dieses Partie spielen konnte. Jetzt habe ich den Nationalmannschafts-Zyklus beendet, ich werde mich nun ausschließlich auf den Verein konzentrieren, auf Wolfsburg.

Zum Abschluss deutete er an, dass was seiner Meinung nach ein natürlicher Vorgang ist, wohl nie wieder für Kroatien aufzulaufen.

Nun, das ist der Lauf der Dinge. Ich weiß nicht, es ist unfassbar schwer diesen Satz auszusprechen dass ich nie wieder für die kroatische Nationalmannschaft spielen werde, aber irgendwie erscheint es mir wir ein natürlicher Abschluss. So hat es wohl sein sollen.

Dies wäre ein sehr, sehr bitterer Abschied von Ola aus der kroatischen Nationalmannschaft. Auf der einen Seite wird die Konkurrenz im Anrgiff nicht weniger, auf der anderen Seite sollte man niemals nie sagen, vor allem bei einem Kämpfer wie Olic.

Was meint ihr? Werden wir Olic nochmals für Kroatien spielen sehen?

via SN