EURO 2012: Irland mit torlosen Unentschieden bei der EURO-Generalprobe gegen Ungarn

By | 5. Juni 2012
EURO 2012: Irland mit torlosen Unentschieden bei der EURO-Generalprobe gegen Ungarn

dapd

Kroatiens EURO-Auftraktgegner Irland spielte gestern 0:0 Uentschieden gegen Ungarn im letzten Test vor der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Die Iren konnten über weite Strecken der Begegnung nicht überzeugen, blieben jedoch auch im 16 Auswärtsspiel ungeschlagen.

Ähnlich wie Kroatien am vergangenen Samstag gegen Norwegen, konnten auch die Iren Ihre EM-Generalprobe gegen Ungarn gestern Abend nicht nutzen um sich das nötige Selbstbewusstsein für das Auftaktspiel am kommenden Sonntag zu holen. Das Team von Giovanni Trapattoni kam zunächst etwas besser in die Partie als die Gastgeber ohne dabei jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Im weiteren Spielverlauf bekamen die Ungarn einen besseren Zugriff auf das Spiel und kamen auch zu der einen oder anderen guten Torgelegenheit.

Insgesamt war es jedoch ein Spiel ohne Höhepunkte und so ist es auch nicht verwunderlich das gestern Abend keine Tore im im Ferenc Puskas Stadion fielen. Irland bleibt mit diesem glanzlosen 0:0 seit 16 Spielen auswärts ungeschlagen und hat in den vergangenen 6 Partien kein Gegentor kassiert.

Irland agierte im klassischen 4-4-2 und begann mit folgendern Spielern:

Given – O’Shea, Dunne, St. Ledger, S. Ward – Duff, Whelan, Andrews, McGeady – Keane, Doyle 

Dies dürfte vermutlich auch die Startaufstellung für das Spiel gegen Kroatien am 10. Juni in Danzig sein.

via sport1