Ivan Perisic gehört zu den besten Jokern der Bundesliga

By | 23. Mai 2012
Ivan Perisic von Borussia Dortmund

AFP

Sportlich gesehen war es ein richtig erfolgreiches erstes Jahr für Ivan Perisic in der Fußball Bundesliga, er sicherte sich mit dem BVB sofort das Double aus Meisterschaft und Pokal. Auch persönlich hat Perisic einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, auch wenn er nicht sofort zum Stammspieler avanciert ist, immer hin gehört er zu den besten Jokern der Liga!

Auch wenn sich Ivan Perisic selbst als Stammspieler sieht, wäre es vermessen gwesen diese Rolle in seinem ersten Jahr in der Fußball Bundesliga von ihm einzufordern. Bei allen Respekt vor der beglischen Liga und dem Club Brügge, aber die deutsche Liga und Borussia Dortmund sind dann doch ein anderes Kaliber. Darüber hinaus darf man den immensen Konkurrenzdruck bei den Dortmundern nicht vergessen, das BVB-Mittelfeld besteht nahezu komplett aus Nationalspielern.

Perisic wurde in der vergangenen Saison 20x eingwechselt, erzielte dabei 3 Tore. Insgesamt kam er am Ende auf 7 Tore und 3 Vorlagen bei 28 Einsätzen. Laut dem kicker gehört er damit zu den besten Jokern der Bundesliga.

Wir sind gespannt wieviel Einsatzzeiten Perisic bei der EURO von Slaven Bilic erhalten wird, er ist einer der wenigen Spieler in den Reihen der Vatreni welcher auch mal das 1:1 sucht.

via kicker