Vorschau: Vorbereitungsspiel Kroatien gegen Estland

By | 23. Mai 2012
Vorschau: Vorbereitungsspiel Kroatien gegen Estland

HNS / EFA

Die kroatische Nationalmannschaft wird am kommenden Freitag ihr erstes von zwei Vorbereitungsspielen vor Beginn der EURO in Polen und der Ukraine absolvieren. Gegner wird dabei die Fußball-Nationalmannschaft von Estland sein. Erfahrt hier in der Vorschau die wichtigsten Informationen zu diesem Testspiel.

Kroatien wird am kommenden Freitag den 25. Mai sein erstes Vorbereitungsspiel für die EURO 2012 gegen Estland absolvieren.

Warum Estland?

Viele werden sich sicherlich fragen warum die Bilic-Boys ausgerechnet gegen Estland ein Testspiel absolvieren, zum einem dürfte Estland unseres Erachtens eine ganz gute Vorbereitung auf Irland sein, zum anderen möchte weder Slaven Bilic noch sonst wer zwei Wochen vor Beginn der EURO sich mit irgendwelchen Hochkaräter messen. Beim dem Spiel am Freitag und auch beim zweiten Testspiel gegen Norwegen wird es vor allem darum gehen das Bilic verschiedene Spieler und Formationen ausprobiert.

Wie bereits angesprochen werden die Esten sicherlich einen idealen Sparringsgegner abgeben, auch wenn es sich um ein Freundschaftspiel handelt dürfte Estland eher defensiver stehen und auf Konter lauern – wie die Iren aller Voraussicht nach.

Statisik gegen Estland

Kroatien hat bisher vier mal gegen Estland gespielt, je zwei Pflicht- und Freundschaftsspiele, und kann dabei mit 3 Siegen und 1 Unentschieden eine positive Bilanz aufweisen. Zu letzt spielte man vor zwei Jahren in Tallinn 0:0. Während der EURO-Qualifiaktion 2008 konnte Kroatien mit 1:0 in Estland und 2:0 zu Hause gewinnen.

Auch wenn man kein Spiel verloren hat, waren es stets enge und hart umkämpfte Spiele, dies dürfte am Frietag nicht anders werden.

Wann, wo, wie?

Hier nochmal ein paar hard facts, das Spiel findet diesen Freitag am 25. Mai statt. Gespielt wird in Rijeka, im Kantrida-Stadion, Anpfiff ist 17 Uhr.

Natürlich werden wir euch einen entsprechenden Livestream hier auf HRSPORT zur Verfügung stellen. Schaut dazu am besten in unserer LIVE-Kategorie vorbei.

via hns