Spanien ohne David Villa bei der EURO

By | 23. Mai 2012
Spanien ohne David Villa bei der EURO

sid

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, aber auch diese ist bei David Villa nun auch verschwunden. Kroatiens Vorrundengegner Spanien wird bei der EURO auf den 30-jährigen Stürmer vom FC Barcelona verzichten müssen.

David Villa hat gestern seinen Nationaltrainer Vincente del Bosque darüber informiert, dass er ihm für die bevorstehenden EURO in Polen und der Ukraine nicht zur Verfügung steht. Sein Zustand bezeichnet er als „nicht wirklich gut“, so dass eine EM-Teilnahme weder für ihn noch Spanien Sinn machen würde.

Der 30-jährige Angreifer vom FC Barcelona zog sich vor knapp einem halben Jahr im Halbfinale der Klub-Weltmeisterschaft einen Schienbeinbruch zu und befindet sich seitdem in der Rehabilitation.

Kroatien trifft am 18. Juni im letzten Vorrundenspiel der Gruppe C in Danzig auf den amtierenden Welt- und Europameister Spanien.

via spox