Blazevic: „Die Zeit von Markovic ist vorbei!“

By | 21. Dezember 2011
Blazevic: "Die Zeit von Markovic ist vorbei!"

Dado Ruvic / CROPIX

Heute ist es endlich soweit, der kroatische Fussballverband HNS tagt zum letzten mal im diesen Jahr und die Sitzung verspricht spannend zu werden. Auch der ehemalige Fussball-Nationaltrainer der goldenen Generation von 1998, Miroslav Blazevic, sieht die Markovic-Ära für beendet.

Der mittlerweile 76-jährige Blazevic, der den iranischen Erstligisten Kerman trainiert, äußerte sich nun auch zu seinem alten Weggefährten und amtierenden HNS-Chef Vlatko Markovic.

Markovic seine Zeit ist nicht gekommen, sie ist vorbei. Sein Haltbarkeitsdatum ist abgelaufen!

Blazevic begründet seine harten Worte auch.

Es ist eine Tatsache das er nichts unternommen hat um die unredlichen Handlungen im kroatischen Fußball zu beseitigen, er wurde permanent darauf hingewiesen. Man wird ihm Nachsagen ein schlechter Präsident gewesen zu sein, das ist der Beweis für seine Schuld.

Auch die Festnahmen von Zeljko Siric und Stjepan Dedovic im Schiedsrichter-Skandal kommentiere Ciro auf seine eigene Art und Weise.

Unfassbar, einfach unfassbar. Ich kenne Sie bereits seit langem, aber sch…, jetzt wäre es besser Sie nicht zu kennen…

Einen Nachfolger für den Posten des Verbandspräsidenten hat auch er bereits ins Auge gefasst und sich dabei gegen Dario Simic ausgesprochen.

Eine Zusage von Zvonimir Boban für das Amt würde alle erfreuen. Ich denke Simic ist zu jung. Allerdings wenn ein Mann wie ich im Herbst seines Lebens ist, dann ist jeder zu jung für ihn…

Es wurde soviel gesprochen und angekündigt, sämtliche Persönlichkeiten im kroatischen Fussball haben sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu Wort gemeldet, nun ist es an der Zeit Tat folgen zu lassen!